• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 Mainboards in 2 Monaten verraucht!

MAX25

Enthusiast
Habe ein Problem oder einfach nur Riesenpech mit meinen Mainboards.
System:

Sockel754/3000Newcastle CG-NICHT overclocked!!
MSI Neo Platinum 54G
6800GT
1GB Twinmos
450W Netzteil (Silent)
80GB IDE/ 80GB SATA

Nach ca. 2 Wochen nach Neukauf verrauchte mir das Board. Die NB wurde im Leerlauf plötzlich ziemlich heiß (über 45°C statt sonst 30°), die letzten Meldungen waren immer USB-Gerät wurde nicht erkannt (Gamepad). Gamepad raus, wieder rein, ging 5 Min., dann Fehlermeldung. CPU heruntergefahren, beim hochfahren bereits kein Signal mehr am Monitor, HD LED und CPU Led waren zwar an, aber an sonsten tat sich nichts.
Zum Händler- 5 Wochen gewartet, neues Board.
Nach 2 Wochen (also gestern) -plötzlich die Fehlermeldung (im Leerlauf) USB wurde nicht richtig erkannt- ich bekam Angst- NB Temp wieder trotz aktiver Kühlung über 45°-CPU heruntergefahren- will hochfahren-TOT!!!

Was kann das sein? Ich werde wieder zum Händler gehn, die sagen mir-das liegt am Board-das kann doch nicht sein, habe langsam keine Lust mehr auf das System??
Ich tippe auf Netzteil, was denkt ihr?
An den Temps kanns nicht liegen, Gehäuselüfter sind vorhanden, wie gesagt, immer im IDLE Mode passiert!

(PS:Ich weiß nicht ob das normal ist, die SATA Platte wird immer in der Taskleiste als USB Gerät angezeigt?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh das kann am netzteil liegen aber nich unbedingt genau von netzteil! hatte ma so nen ähnliches problem! hab 3 nt verraucht und boards gefressen!
und das ende vom lied:

Nach langen austauschen sämtlicher komponenten, war das Diskettenlaufwerk drann schuld! da war irgendein chip halb durchgebrannt und hat ab und an kurzschluß gegeben was dann vom zum netzteil zurrückgeleitet wurde und dann hat den rest gebrutzelt .. also check ma alle deine komponenten ab .... ob du vielleicht was auffälliges siehst!!

Und kuck ma bei wir war es ein abgefucktes Disklaufwerk für 5€ und das hat 3 geile nts und boards gefetzt!

Gruß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh