• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 Lan's per Wlan verbinden

SkyBite

Enthusiast
Hi Leute,

hab im Esszimmer 100Mbit Lan, das per Kabel direkt mit dem Router (Arcor Wlan 200 ) verbunden ist.

Da ich jetzt im Wohnzimmer die PS3 und den HTPC untereinander per Lan verbinden will (brauch unbedingt 100Mbit zwischen den beiden), aber zumindest die PS3 ins Internet soll, reicht da dann nen 2. Router oder brauch ich nen AP?
Oder muß ich gar den AP mit dem router tauschen?
Könnte ich die 2 Lan-anschlüße eine AP's für mein vorhaben benutzen, oder brauch ich da noch nen switch.
Und was hat es mit dieser Clientfunktion auf sich?

mfg
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde es wäre das beste wenn du einen AP als "Bridge" zwischen das WLan und das LAN im WZ stellst also so:

Internet --> Router --> LAN --> EZ lan
|
|
--> WLan --> AP --> WZ lan

als AP kann ich dir die NETGEAR Teile empfehlen stabil , gute optik und viele einstellungsmöglichkeiten (hab selber einen laufen)
mfg

Also kann ich problemlos einen AP im WZ aufstellen, der sich mit dem Router (über wlan) verbindet?
Hab heut mittag nochmal gegoogelt und hab oft gelesen, das ich nach dem Router nen AP bräuchte, der sich dann zu einen 2. AP im Anderen Raum verbinden kann.

Falls es doch wie von dir beschrieben funktionieren sollte, bräuchte ich nur nen AP mit 2 oder mehr LAN anschlüßen.

Gibts für Wlan schon einen seperaten Studiengang? ;)

Danke schonmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh