2 Lampen = kürzere Lebensdauer ?

Keldana

Enthusiast
Hallo !

Wollte mir in nächster Zeit den Samsung Syncmaster P2370 zulegen und habe darüber mit nem Kumpel geredet. Als er hörte "besonders stromsparend" meinte er dazu, dass der Monitor dann sicher nur 2 Lampen für das Backlight hat, was sich in einer kürzeren Lebensdauer des Monitors bemerkbar machen würde (weil die Lampen heller strahlen müßten). Da ich nicht so sehr das Hintergrundwissen habe, wollte ich mal fragen, ob das so stimmt, denn immer mehr Monitore kommen ja mit nur 2 Lampen (statt 4) auf den Markt und damit will man den Kunden doch wohl keine Mogelpackung verkaufen, oder ???

Gruß
Keldana

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh