2 Konsolen / 2 Accounts - ich bin verwirrt...

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage an die PS4-Profis und hoffe jemand weiß einen Antwort:

Ich habe 2 PS4Pro-Konsolen (ich nenne die jetzt mal "PS4-1" und "PS4-2").
Dazu habe ich 2 PSN-Account (ich nenne die jetzt mal "PSN-1" und "PSN-2").

Ich möchte jetzt die "PS4-1" als Hauptkonsole für "PSN-1" anlegen und "PS4-2" als Hauptkonsole für "PSN-2".

Soweit sogt...:)

So, nun möchte ich aber auf "PS4-2" auch noch Zugriff auf "PSN-1" (z.B. die Savegames usw.) haben...

Geht das?
Weil eigentlich die "PS4-2" ja mit "PSN-2" verknüpft...

Kann ich mit der "PS2-4" auf 2 PSN-Account zugreifen?
Geht das über verschiedene Benutzer? Oder geht das sogar mit einem Benutzer?

Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie man das machen kann (wenn es geht)...

Danke schonmal!
Joerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Savegames sind and Account gebunden. Du musst halt einfach beide Accounts auf beiden Konsolen anlegen. Und dann die Savegames von Hand aus der Cloud laden.

Gleich kommt jemand und macht zu weil wir ja einen PS4 Thread haben...

Also.

- Du kannst einen Account nur auf einer PS4 primär nutzen.
- Du kannst den gleichen Account zusätzlich auf einer anderen PS4 als sekundären Account nutzen
- Man kann mit einem Account auf der PS4 nur die Spiele von dem eigenen Account und anderen primären Accounts auf der Konsole spielen
- Ein sekundärer Account muss online sein, sonst kann man seine PSN Spiele nicht spielen. Der primäre Account muss nur immer wieder mal online nachsehen ob die Lizenzen passen, kann aber auch offline genutzt werden
- Savegames sind an den Account gebunden, es ist aber egal ob der primär oder sekundär ist. Man muss sie eventuell manuell hin und her kopieren. Wenn man PS+ hat auch über die cloud
- manche PS+ Features wie automatische Cloud saves gehen nur mit primärem Account
- manche DLCs/Erweiterungen von Spielen lassen sich nicht mit anderen Accounts teilen

Zuletzt bearbeitet:
Und die Frage hätte man nicht im PS4 Sammelthread stellen können?

Closed

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh