2 Intel quadcore auf einem MB?

OCZ-Meister

Neuling
http://cgi.ebay.de/Apple-Mac-Pro-2x...39:1|66:2|65:13|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

wenn ich richtig verstanden habe, sind 2 x Quad-Core Intel Xeon Prozessoren auf dem Mainboard verbaut, also insgesamt 8 cores sind hier am Werkeln. Gibt's überhaupt solch eines MB, das das verbauen von 2 "echten" Intel Quadcore Prozessoren erlaubt? Also entweder bin ich nicht mehr aufm aktuellen Stand oder hat jemand hier seine Fantasie zu frei laufen lassen :shot:

und vorallem DIng: warum ist das so ar*** teuer??? für den Preis kriegt man ja schon n kleinwagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thread namen ändern bitte.
was du unter "echten" cpus verstehst weiß ich nicht.
aber mainbords die 2 cpus verbauen gibt es ja. meistens für server hergestellt.

ja, da sind 2 Quadcores verbaut, ist ja auch eine Workstation.
gibt auch Systeme mit 4 Quadcores, manche brauchen diese Rechenpower auch.
achja, die 32GB RAM hast du übersehen? :d

so teuer ist das weil Boards mit 2 CPUs und vielen RAM Slots sehr teuer sind, von den FBDIMM RAMs die da drauf kommen ganz zu schweigen.
dann kommt noch 50% Apple Aufschlag drauf.

lol alles klar, ist ja ne WStation ;)
aber der preis ist auf keinen fall gerecht fertigt

wenn ich richtig verstanden habe,...cts/services/emea/deu/motherboards/383193.htm) den Einbau von 2 Quad-Core Xeons bzw 2 x QX9775. Ich baue mir gerade selbst eine Grafik-Workstation auf Basis dieses Boards. Über die Qualität des Skulltrails gibt es jedoch durchaus unterschiedliche Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
ist halt Apple
wobei auch andere ähnliche Workstations durchaus so teuer sein können.

naja hardwaremäßig sind die preise fürn a..... allerdings muss man sagen, das man mit der software kaum/bis keine probs hat. das os ist einfach nur göttlich

Ist wohl auch so teuer, weil es erstens kaum in großen Stückzahlen produziert wird und es zweitens kaum Konkurrenz geben dürfte. Die, die es wirklich brauchen, werden den Preis wohl zahlen (müssen).

Edit:

Ist ja eh schon reduziert, kostete ursprünglich angeblich über 12.000 €. Aber ich glaube, mit der 8800GT ist es nicht wirklich für Gamer gedacht. Lustig ist die Aufrüstung für 50 € um WLAN, das hätte bei dem Preis schon drin sein sollen, den würde ich so aus Prinzip schon nicht bestellen, diese Abzocker...:motz:

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist das kein Spielerechner, Serverboards sind dazu vollkommen ungeeignet (sieht man an Skulltrail das als Spieleplattform absolut nicht zu gebrauchen ist)
und die 8800GT reicht ja um Sachen auf dem Bildschirm anzuzeigen :d

wobei ich bei dem Preis schon 2 Grafikkarten für 4 Monitore erwarten würde.

Skulltrail ist als Spieleplattform sehr wohl zu gebrauchen. Nur oversized.

So hoch finde ich den Preis gar nicht. Alleine eine CPU kostet ab 1.100 Euro.

Skulltrail ist großteils langsamer als eine normale Spieleplattform.

der Speicher bremst einfach zuviel.

Wie kommst du darauf? Klar bremmst der FB Ram. Aber du meinst wirklich, dass sich das bei einem Zockersystem mit z.B. 2 280 GTX und einer Auflösung von sagen wir mal 1920 x 1200 wirklich auswirkt? :hmm: Bei 640 x 480 mögen es ein paar Prozent sein, aber wen interessiert das? Wir hatten ein solches System bei Messe und soooo extrem langsam wirkte es nun wahrlich nicht.

klar ist es nicht langsam, einfach weil ein (übertakteter) Quadcore locker reicht für Spiele ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh