• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 2 Handys bis 120inc.

TimPintin

Enthusiast
Hallöchen ihrs,

ich suche zwei Handys für meine Cousine + Cousin (11j.).

Sollte einfach sein & möglichst mit MP3-Player funktion damit des späteren ein Ipod überflüssig bleibt.
Preislimit ist 120€ max. für 1 Handy..

ich dachte schon so an Sony Ericsson & habe bereits das W595 angeguckt jedoch würd ich lieber euren Rat noch hören.

Es soll aber auch kein billig 50€ ding werden welches, erfahrungsgemäß nach 3-4 Monaten den Geist auf gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony ist gut, vor allem als MP3-Player-Ersatz. Allerdings haben die bis auf wenige Modelle (zB das w995) keinen "normalen" Kopfhöreranschluss. Da muss man dann, wenn man mal bessere Kopfhörer haben will entweder sehr teure spezielle von Sony nehmen, oder einen rel. klobigen Adapter benutzen.

Alternative wäre dieses Nokia: Nokia 5130 Comes With Music Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland die xpress music haben "normale" 3,5mm-Anschlüsse.

Das ist schonmal eine sehr sehr gute Info.
Ich wusste zb. nicht das es Nokias gibt ohne sonder Anschlüsse !

Über weitere Ratschlage wär ich natürlich sehr froh, damit ich ein paar zu auswahl geben kann :)

Hi,

bei dem oben verlinkten ist ein großer Knackpunkt, das nur bis zu 2GB Karten unterstützt werden (Laut Angabe). Das hat man beim Nokia 5230 nicht, da geht es bis zu 16GB. Das 5230 kostet 120€~. Dabei sollte man nicht außer acht lassen, das es relativ dick ist.
Edit: Navigation ist bei Nokia auch ein großer Pluspunkt, klick hier mal: http://www.1a-order.de/?TY=2&ST=1&IT=5438&CT=8&ref=ghat - 120€ mit Navilösung :)

Zuletzt bearbeitet:
@David
du vergisst dabei das das Handy für zwei 11 jährige is :P

jedoch braucht meine Tante auch eins :d & da wäre das eventuell was :)

Ich würd auch das 5230 empfehlen, da es einen großen Funktionsumfang hat und auch noch
was ist, sobald die Kinder älter sind. Zudem ist die Steuerung durch den Touchscreen recht einfach.

Hmm, tochscreeen für 11jährige? Ich weiß nicht...

Was ist mit dem 5310? Kostet zwar mehr, aber wäre halt quasi eine bessere/neuere Variante des 5130.

Und wegend er 2GB: stimmt das wirklich? Vlt. geht ja per update inzwischen doch mehr oder die Angaben sind so alt, dass es damals eh maximal 2GB-Karten gab? bei sony zB steht auch oft "bis 4GB", aber auch 8GB klappt dann doch. Aber selbst bei 2GB: für unterwegs in 128kbps passen da locker 400 Songs drauf.

das mit den 2Gb ist denk ich mal irrelevant da entweder dann 2. karte gekauft wird zum wechseln oder einfach was gelöscht werden muss ;)

bevor ich mein iphone hatte hatte ich auch nur 2Gb im handy für musik hat auch iwie gereicht ;)

mit touchscreen is schon ok :d sie haben schon nen ds und ganz was anderes ist das ja jetzt uach nicht ;)
ich werd mir die vorgeschlagenen Handys alle in ruhe anschauen ;)

trotzdem sind neue vorschläge natürlich gern gesehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh