[Kaufberatung] 2. Handy als Presenter gesucht

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Handy als Presenter.
Besitze ein //SE P1i, dafür gibt es aber - Meines Wissenstandes nach - kein Programm, bei dem ich über Bluetooth oder Wifi meinen Laptop steuern kann.
Und zwar mit einem Individuell angelegt Profil.
Sprich, ich will selber bestimmen können, bei welchem Programm ich mit welcher Taste was bewirke.

Ich weiß, dass es bei meinem alten Handy (Nokia 6300) ging, und zwar mit dem Nokia Presenter.
Das teil war super, und sowas such ich nun auch.

Also, ein Handy, welches sowas anbietet, möglichst günstig.
Sollte aber dennoch eine gute Sprachquali haben, da da ne Vertragskarte rein kommt, die hier mit 50 freimiuten/Monat ungenutz rumliegt.
Sollte nicht zu dick sein das Handy. Und kein Klapphandy. Und Nokia oder //SE

Alles andere ist mir egal.
:)

Merci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nimmst du dann nicht wieder das Nokia 6300, wenn es damit doch ging?! ;)

Grüße

Weil ich es verkauft habe :d

bzw meine Sis hat es.

Und das ist mir schon zu teuer.
Nicht mehr als 50€, und das ist auch wirklich die absolute obergrenze

hols dir doch zurück...
Wenn der Alters-, Größen-, Kraftunterschied nicht zu hoch ist, brauchst du dafür auch nichts zu bezahlen.

Red ihr einfach ein, wie schlecht es doch ist etc :d

Ein paar ernstgemeinte Vorschläge fände ich echt nicht schlecht.

Ich habe es ihr verkauft, und das bleibt auch so

Vllt. hilft dir das:

Bei meinem SE K770i gibts unter dem Menupunkt "Unterhaltung" die Applikation "Fernbedienung". Darüber kann ich mitm Handy die Maus fernbedienen und auch Powerpointpräsentationen Fernbedienen. Das ganze läuft über Bluetooth.
Das P1 sollte sowas eigentlich auch haben.

Ansonsten: Muss es unbedingt ein Handy sein? Es gibt doch auch genug andere Geräte die nen PC so fernsteuern können?

das, was fast alle //SE Handys können - nämlich genau das - können die Smartphones von SE nicht.
Andere Hardware nützt mir nur was, wenn ich eigene Profile erstellen kann, also erscheint mir ein Handy im sinnvollsten, zumal ich es dann eh für die 2. Karte nutzen würde.

Wie gesagt, da ich nicht PP sonder 'SongBeamer' damit bedienen will, muss ich das anpassen.
So brauch ich Li/Re/Hoch/Runter sowie einige selber konfigurierte Tasten, wie z.b. [strg]+[...], welche ich vom Handy auf aus eine Taste legen will.

Noch weitere Ideen? :)

Niemand ne Idee?

Bräuchte es recht dringend.

Einfach nur ein Handy, welches einfache Bedienung hat, keine Telefonzelle ist, und welches eine vernünftige, anpassbare Presentersoftware mitbringt.

Und daruter verstehst du waS?

Wäre super.
Die meisten Teile gehen nicht, weil es ja nicht für UIQv3 geht -.-'

Habe doch den Link schon gepostet ;)
Ausprobieren musst du es leider selbst, habe leider kein w960i mehr...

Schade.
Link tot bzw die andere Software nur für Linux :shake:

Danke dennoch :wink:

Danke der Mühe :)

Das erste habe ich schon drauf.
Die meisten Scripts lassen sich nicht ausführen, selbstgemachte Keymaps funktionieren nicht, bzw das Programm (Leider auch nur Java) tut was es will.

Salling Clicker habe ich schon lange auf dem Handy/Pc.
Ist auch erste Sahne, nur weiß ich leider nicht, wie ich da (einfach) nen eigenes Script erstellen kann.
Sobald ich das wüsste und könnte würde ich die Software ohne mit einer Wimper zu zucken kaufen.

dann verweise ich dich mal auf das Clicker Forum.
Insbesondere diesen Thread. http://www.salling.com/forums/viewtopic.php?t=3046

Kannst du nicht die Shortcuts deines Programms so anpassen, dass sie mit Winamp/Itunes etc identisch sind? Dann könntest du so ein Script verwenden.

EDIT:

Habe hier noch ein Tutorial gefunden. Wenns hilft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Grunde genommen ist mir Foobar nicht so wichtig.
Klar, wäre schon super, ginge es, aber wäre kein grund das nicht zu kaufen.

Was ich brauch ist im Prinzip nur Hoch, runter, rechts, links, b, h, 1-9, F1 und F5.
Mehr Tasten brauch ich nicht unbedingt.

Leider komm ich auf das Coding garnicht klar.
Versteh da iwie kein Wort.

Habe vorhin das Tut vergessen zu verlinken...

Hier: http://www.salling.com/forums/viewtopic.php?t=2930

Habe auch nicht viel ahnung davon, ich würde versuchen ein existentes Script so zu verändern, dass es funktioniert.

Zur Not hätte ich auch noch ein paar alte SE Handys rumliegen. (W800i, W810i, W880i)

Woar, ich komm nicht drauf klar.

Liegt vielleicht an der Uhrzeit und an meinem Einfachen, beschränkten Schulenglisch.
Werde mich morgen mal weiter reinfuchsen

Was willst du für die Handys (jew. :fresse:) haben, sollte ich morgen hier alles zu Brei hauen? :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh