2. Graka für 3. Monitor

szmbiont

Enthusiast
Hi,
Ich habe momentan eine Geforce 8800GTS 512 in meinen Pc an dem ein 19" TFT und ein 46" LCD angeschlossen ist. Den LCD nutze ich Momentan als Primärbildschirm und den Tft als Sekundär. Jetzt muss ich aber bald zwecks Arbeit und Studium viel an meinen Pc arbeiten was auf dem LCD nicht gerade toll ist. Der 19" ist mir aber als Primärmonitor doch etwas zu klein. Deshalbhabe ich mir überlegt mir einen 3. Monitor anzuschaffen. Allerdings bin ich mir etwas unklar darüber wie genau das funktioniert. Soweit ich das jetzt gegooglet habe braucht man dazu eine 2. Graka. Zu welcher würdet ihr mir dazu raten.

Auf dem 2. Monitor, also mein jetziger 19" Tft, würde nur sowas wie Word, Ts, Skype, Firefox laufen. Deshalb dachte ich mir das hierfür eine relativ billige Karte reichen sollte. Den LCD würde ich mir an die Wand übers Bett schrauben und nur noch zum Film sehen oä verwenden.
Welche Grakas sind miteinander kompatibel? alle von nvidia? nur gleicher chip wie bei sli? brauche ich besonderes Board? oder kann man die Graka auch an einen normalen pci 4er slot anschliessen?

Welche Graka wäre sinnvoll für so ein nutzen zu kaufen?

PS: Sli ist nicht nötig da mir die Power einer Graka voll ausreicht
ebenso sind so sonderlösungen mit einer Graka mit 3 oder 4 Ausgängen nicht nötig und vorallem zu teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersetz doch nur einfach den 19 Zoll und fertig.
Wenn er dir eh zu klein ist.

Hat dein Mainboard keinen Onboard Grafikchip, wo du den Bildschirm anschließen könntest?

hat dein MB keinen 2ten PCIe 16x?(weild u den PCIe 4x ansprichst?)

ansonsten wenn es dir wirklich nur ums anzeigen geht, kannst du ohne weiteres zu einer kleinen grafikkarte greifen, die dient dann eh nur dazu das bild anzuzeigen und muss keine größeren berechnungen machen.

Ich persönlich würde noch darauf achten das es eine passive Karte mnit Lowprofile ist, einfach um keinen zusätzlichen Krachmacher in den PC zu bekommen!

Evtl auch noch darauf achten das die Grafikkarte einen DVI/HDMI anschluss hat (wäre mir persönlich zB noch wichtig!)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh