2 Graka´s von Nvidia DX11?

Sm0kY88

Enthusiast
Servus jungs hab nur ne kleine frage;)

und zwar hab ich im moment ne GTX285 und ne 7600GT drin (grund 3 monitore)

will mir jetzt aber ne 560TI kaufen und evtl die GTX 285 als 2te nehmen ;)

hab ich dann trotzdem DX11 oder wird das wegen der GTX 285 runtergestufft?

GTX285 würden dann nur desktop anwendungen (musik inet usw) laufen

und die 560TI nur einen Moni wo ich Games laufen lass?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, alle Desktops werden außerdem von der primären Karte berechnet, du kannst das nicht aufteilen.

Die GTX285 macht also keinen Sinn als sekundäre GraKa.

Es wäre also sinnvoller die 7600GT weiterhin als 2. Karte zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
sollte ich aber doch mal auf allen 3en zocken möchte wäre die 285 wieder vom vorteil richtig?

Nein :hmm:

Ich schrieb doch oben schon: Alles Desktops werden von der primären Karte berechnet.

komisch zu verstehn für mich ;) aber oki muss ich so nehmen wie es ist ;)

Du kannst es dir so vorstellen:

Die primäre GraKa nutzt nur die Ausgänge der 2. GraKa für die Bildausgabe. Die 2. GraKa dient dabei nur als Signalschleuse und macht sonst nichts.

Dann kauf dir besser eine HD 6950/6970 dann hat sich das mit der 2. Graka erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
wollt eigentlich wieder nvidia und wenn dann ne 2GB karte

und dann gehts weiter hab nen DVI und 2 VGA monis hier rumstehn ka wie das bei ati abläuft

@ kaltblut Danke dir jetzt hab ichs verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Per adapter kannst du die Monis anschließen.
Wirst du ja auch bei einer NVidia machen müssen.
Zudem haben die AMD Karten 2 GB vram .
Und ist eben für deinen Nutzen am besten geeignet.
ZB. hebt sich eine HD 6950/6970 bei hohen Auflösungen von dem Nvidia gegenpart 560/570 ab.Daher macht es auch sinn so eine Karte zu kaufen, wenn man nicht SLI etc. nutzen möchte.

Ich kaufe auch generell lieber Nvidia, obwohl es totaler schwachsinn ist....

Meine Letzte war eine x1600 pro^^

Aber in deinem fall würde es sinn machen, wie ich finde.
Würde entweder SLI gespann ab 560er @ 2 GB Vram oder ,wenn SLI kein Thema ist dann eben eine HD 6970 .

Edit: ups :d laut deiner Signatur ist SLI eh kein Thema..

Zuletzt bearbeitet:
problem ist bei den ati karten das man so nen kabel brauch das auch wieder kohle kostet:/ glaub die 560TI ist da die beste wahl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh