2 Gig Kingston ( 4 * 512 mb )

sC4n

Enthusiast
Moinsen,

da der Ram im Moment so günstig ist, dacht ich mir stock ich meine 2*512mb nochmal um 1 gig auf, nur find ich im moment niemanden, der mir sagen kann, obs sinnvoll ist, oder ob ich überhaupt nen merklichen Geschwindigkeitschub davon verspüre, ich bearbeite viel Bilder, Vids etc.. spiele aber auch gerne, wer von euch hat 2 gig und ist zufrieden damit?

Sys:

P4 3,2 ghz
2 * 512mb Kingston 400DDR, CL3
GF 6600 GT
Gigabyte irgendwas Board mit 865 PE chipsatz ... ;)

danke für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Bilder und Videobearbeitung wirst du,wenn du große Dateien bearbeitest, was davon merken. Bei Spielen könnte es eventuell sogar langsamer sein.

Beim Athlon64 (Winni, Nc) laufen 4 Module zusammen nur mit DDR333, wie es bei Intel ist weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, und wie schauts beim allgemeinen Arbeiten unter XP aus, ändert sich dort grundlegend was ?

Beim Athlon64 (Winni, Nc) laufen 4 Module zusammen nur mit DDR333, wie es bei Intel ist weiß ich leider nicht.
Bei Intel sind 4 Module mit 400 vertretbar.

Aber brauchen wirste die 2GB bei deiner Sache eher nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh