2 Gb Micron Ecc Reg Cl 3 Frage?

dressta

Neuling
wie stehen gerade im studio davor einigen unserer workstations mehr Arbeitsspeicher einzubauen. Nun hat ein Kollege von mir bei Ebay das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Micron-2-x-2GB-4...itemZ6797054600QQcategoryZ21899QQcmdZViewItem

Jetzt würde ich gerne wissen was so besonders an den Micron Rams ist? Lohnt sich der kauf? Unsere workstations sind mit opterons bestückt und haben zurzeit 2 GB Ram.

Habe selber für meine Heimworkstation 4 GB (2 x 2 GB Infenion REG ECC CL3) für 399€ gekauft und bin mehr als zufrieden und frage mich ob die microns sehr viel schneller sind???

gruß
dressta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, bloss weil micron drauf ist, sind die nich schneller und an micron ist auch nix besonderes ;)

ich hab hier noch 2x 2048MB ecc reg pc2100 elpidas für beide zusammen 250€ drüber, bei evtl. interesse kannst dich ja ma melden :)

darkcrawler schrieb:
nö, bloss weil micron drauf ist, sind die nich schneller und an micron ist auch nix besonderes ;)

ich hab hier noch 2x 2048MB ecc reg pc2100 elpidas für beide zusammen 250€ drüber, bei evtl. interesse kannst dich ja ma melden :)

Möcht dich nur mal an die Microns (2x256Mb PC2100 ECC) erinnern die ich von dir gekauft habe. Die machen mit 2,9V bei 220FSB @ 2-2-2-11 :love:

ja, das isn server, da wird nicht übertaktet, von daher egal ;)

Exlua schrieb:
Möcht dich nur mal an die Microns (2x256Mb PC2100 ECC) erinnern die ich von dir gekauft habe. Die machen mit 2,9V bei 220FSB @ 2-2-2-11 :love:

CAS 2 laufen die bei dir sogar?
haste die riegel noch, is ja fast schon ne kleine ewigkeit her, die beiden liefen echt geil :love:

ne übertaktet wird da nix, nur der kollege haart drauf das da (mit maximaler DDR-400 Geschwindigkeit zu fahren (NUMA mit vierfacher statt zweifacher Bank-Bestückung, d.h. doppelte Speicherbandbreite mit 12 gb/sec statt 6 gb/sec !). steht. er meint bei den infenion und anderen rams mit ddr-400 ist das nicht der fall.ich bin kein hardware experte, und habe vom arbeitspeicher auch keine ahnung, wollte nur wissen ob das so richtig ist. aba wenns wirklich nur die marke ist die den ram fast 300 € teurer macht bin ich froh das ich das noch net bestellt habe.
darkcrawler ich frag mal wegen deinen rams nach und meld mich dann bei dir ok?
gruß
dressta

darkcrawler schrieb:
ja, das isn server, da wird nicht übertaktet, von daher egal ;)

CAS 2 laufen die bei dir sogar?
haste die riegel noch, is ja fast schon ne kleine ewigkeit her, die beiden liefen echt geil :love:

Jop ,die laufen bei mein Vater immer noch :fresse: Leider nur mit 166FSB mit 2,5-3-3-11 bei 2,5v. Müsste nochmal testen ob die vielleicht doch noch die 200FSB mit 2,5v schafft :bigok:

klar, 200 müssten die locker mit 2.5-3-3-x machen

dressta schrieb:
ne übertaktet wird da nix, nur der kollege haart drauf das da (mit maximaler DDR-400 Geschwindigkeit zu fahren (NUMA mit vierfacher statt zweifacher Bank-Bestückung, d.h. doppelte Speicherbandbreite mit 12 gb/sec statt 6 gb/sec !). steht. er meint bei den infenion und anderen rams mit ddr-400 ist das nicht der fall.ich bin kein hardware experte, und habe vom arbeitspeicher auch keine ahnung, wollte nur wissen ob das so richtig ist. aba wenns wirklich nur die marke ist die den ram fast 300 € teurer macht bin ich froh das ich das noch net bestellt habe.
darkcrawler ich frag mal wegen deinen rams nach und meld mich dann bei dir ok?
gruß
dressta

wenn er die dazu steckt, gibt das keine weitere performance, mehr als dual-channel geht nunmal nicht

hi,

durch NUMA hast du allerdings eine höhere bandbreite.
kann dir nicht genau erklären, wie NUMA jetzt funktioniert.
http://lse.sourceforge.net/numa/faq/
Aber da sollte mehr stehen.

grüße

darkcrawler schrieb:
klar, 200 müssten die locker mit 2.5-3-3-x machen

wenn er die dazu steckt, gibt das keine weitere performance, mehr als dual-channel geht nunmal nicht

Ich habe jetzt mal ein Riegel von der 256er getestet und habe bei 235FSB 2,5-2-2-11 @3V aufgehört (soll nicht heissen das da zu Ende ist). Memtest zeigte keine Fehler an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh