2 Fragen zum AN7(S/PDIF und Drehzahlauslesung)

Jonny

Semiprofi
1.: Mein CPU Lüfter läuft mit unter 2000 upm. Das Systemausleseprogramm von Abit mag das aber nciht und fängt dann immer ganz grauenvoll an zu piepen. wie kann ich die drehzahlauslesung für den CPU Lüfter, bzw das Piepen abschalten??

2.: Wie kann ich den S/PDIF OUT aktivieren?hab meinen MD Player angeschlossen, es leuchtet auch so schön rot, aber er bekommt kein Signal.

thx jonny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.: Mein CPU Lüfter läuft mit unter 2000 upm. Das Systemausleseprogramm von Abit mag das aber nciht und fängt dann immer ganz grauenvoll an zu piepen. wie kann ich die drehzahlauslesung für den CPU Lüfter, bzw das Piepen abschalten??

Schon mal probiert den Lüfter einfach direkt ans Netzteil zu hängen und Drehzahlüberwachung und Auto-Shutdown (!!!) im Bios deaktivieren. In umgekehrter Reihenfolge natürlich ... ;)

2.: Wie kann ich den S/PDIF OUT aktivieren?hab meinen MD Player angeschlossen, es leuchtet auch so schön rot, aber er bekommt kein Signal.

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Nutz auf meinem NF7-S den Onboard-Sound nicht. Da kein anderer antwortet empfehl ich einfach mal die Abit-Foren für Deine Frage ... Klick

Funktioniert das Übertakten per Software mittlerweile eigentlich problemlos ???

Zuletzt bearbeitet:
1. ich würds schon gerne auslesen können,aber wenns nciht anders geht...
naja, das OCing klappt schon, aber im Bios komm ich höher...

War heut morgen wohl noch nicht so ganz wach. Kannst natürlich zur Hardwareüberwachung auch den Motherboard Monitor nehmen (Download hier). Da kann man die Alarmgrenzen auch verstellen ...

noch ne Sache: ich schalt meinen rechner, wenn er aus ist, immer über ne Steckerleiste komplett ab. Beim AN7 kommt aber immer, wenn ich ihn dann wieder anschalte der screen"new CPU, please enter correct values" oder so... die restlichen Bioswerte bleiben aba erhalten...

@amdunlock
welche version soll den mit dem AN7 funtzen ? hab wirklich einiges probiert mbm5 mit diesem mobo zum laufen zu bringen, leider ohne erfolg :(
soweit ich das im mbm forum beobachtet habe ist es derzeit auch nicht möglich! also wie hast du es den zum laufen gebracht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh