• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 festplatten - 1x XP und 1x VISTA ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonny2

Legende
Hi Leute,

ich habe 2 Festplatten. Auf der einen ist XP + Programme + Spiele + Lieder usw. und die andere Festplatte ist leer. Nun habe ich Vista. Kann ich Vista auf die 2. leere Festplatte installieren und dann im BIOS immer einstellen von welcher Festplatte er booten soll, oder wie funktioniert das, dass ich 1x XP und 1x VISTA auf den PC bekomme?
Danke für eure baldigen Antworten.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das geht, hate ich auch schonmal so. musste aber eine festplatte vom boars stöpseln bei der installation, weil es probleme mit dem bootloader gibt. danach kann man es wunderbar übers bios steuern

Kann ich bestätigen. Ich hatte erst Vista und hab dann noch XP auf eine alte Platte installiert (während die Vista-Platte nicht angeschlossen war) ;)
Und dann kannste über die Boot-Reihenfolge steuern welches OS ( bzw. welche Platte) geladen wird.

alles klar, das wollte ich nur wissen.

danke an euch 2

close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh