2 Fernseher an 1 Receiver möglich?

Gemini 8

Enthusiast
hallo,

hab durch zufall nun bald einen zweiten fernseher

nun stellt sich mir die frage, ob ich 2 fernseher an meinem receiver (HB Ingelen 2800) betreiben kann?

einen am scart und den anderen über cinch anschließen.

das dann beide das selbe anzeigen is mir klar.

mir würds reichen die fernseher abwechselnd zu benutzen, d.h. ich möcht halt nur ned jedes mal an den kabeln was umtauschen müssen.

bin da voll der newbie :d

mfg
gemini 8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cinch sind ja Komponentenausgänge, das kann nicht jeder Fernseher. Das müßtest Du einfach mal ausprobieren. Aber hat der receiver nicht auch HDMI? Hat einer deiner TVs HDMI?

Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube nicht, dass z.B. ein DVD-Player, der über HDMI angeschlossen ist, das Signal über ein YUV/Scart-Adapter Kabel ausgeben kann.

Wozu eigentliuch das ganze?

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh