2 DVD-Filme "geshrinkt" und nun soll ein Menü her

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
hi!

ich habe mit dvd shrink zwei dvd-filme (nur die main-movies) geshrinkt und erstmal in einen ordner auf die platte geknallt. nun möchte ich gerne diese beiden filme auf einer dvd haben - aber mit einem selbst-erstelltem menü.
ich habe da schon n bischn mit nero vision express 2 rumgehühnert. da jeder geshrinkte film 3 vob-dateien enthält, hätte ich ja dann im menü 6 teile zum auswählen. das stinkt aber nach biberkot - will ich nich. ;) ich stelle es mir so vor, dass ich im menü nur 2 punkte habe - also die beiden filme.

hat da jemand ne idee, wie ich das bewerkstelligen kann? oder gibt es sogar bessere (freeware)-progs für die rödelei?

merci im voraus & lg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maninblack schrieb:

hi!

äh... hab doch geschrieben, dass ich damit schon am probieren war. ;)
deine knappe antwort hilft da leider nicht weiter. aber trotzdem thx.

hi!

hmm... sieht echt gut aus, das teil. ist leider zwar leider keine shareware, aber egal. :) thx für den tip.

Zuletzt bearbeitet:
Die Benutzung von DVD Shrink ist in Deutschland illegal, darf man hier über sowas diskutieren? Denke nicht.

King Bill schrieb:
naja is 30 tage trail, deswegen dürfte das doch reichen ??

edit: hier noch ein tutorial http://www.netzwelt.de/news/72012-tutorial-dvds-samt-menue-erstellen.html

jo, danke für den link nochmal. naja, wird schon reichen. allerdings wäre schon besser n prog auf lange zeit (FW) nutzen zu können. :)

Krümelmonster schrieb:
Die Benutzung von DVD Shrink ist in Deutschland illegal, darf man hier über sowas diskutieren? Denke nicht.

wa? escht? isses? :eek: sorry, hab ich noch nicht gehört. hm, ok... dann wird hier wohl gleich geclosed.

lg

ja nee die deutsche version ist nicht verboten da diese kopiergeschützte dvds nicht kopiert ^^

dvd-lab ist'n kracher! allerdings ist da auch kein encoder drin. man kann aber tmpgenc o.ä. einbinden. das benutze ich auch für "professionelle" dvds. vergleichbare programme kosten 600 - 6000€. menüs kannst du dir einfach mit photoshop oder paintshop erstellen, die ebenen kannst du dann im lab verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
nixus minimax schrieb:
dvd-lab ist'n kracher! allerdings ist da auch kein encoder drin. man kann aber tmpgenc o.ä. einbinden. das benutze ich auch für "professionelle" dvds. vergleichbare programme kosten 600 - 6000€. menüs kannst du dir einfach mit photoshop oder paintshop erstellen, die ebenen kannst du dann im lab verwenden.

jo... ich werde lab mal testen. danke dir. :)

lg

Bollerkopp schrieb:
hi!

äh... hab doch geschrieben, dass ich damit schon am probieren war. ;)
deine knappe antwort hilft da leider nicht weiter. aber trotzdem thx.

sry ich habe das vision bei deinem nero vision express 2 überlesen^^

maninblack schrieb:
sry ich habe das vision bei deinem nero vision express 2 überlesen^^

hehe... kein problem - hab ich mir schon gedacht. ^^

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh