• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 .dll Dateien weg, Win startet nichtmehr -> brauche Hilfe...

W@sserleiche

Enthusiast
Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage, bzw. ich suche ein "Programm".

Ein Kumpel von mir hat gestern seinen Virenscanner durchlaufen lassen. Er hat 2 infizierte .dll Dateien gefunden (im sys32 Ordner). Tja, diese beiden wurden auf jeden Fall gelöscht. Er schiebt die Schuld auf den Virenscanner, und ich schieb die Schuld auf ihn :xmas: .
Nun folgendes Problem: Windows startet seitdem netterweise nichtmehr. Ich wollte mir nun die log Datei des Virenscanner raussuchen und die Dateien von der WinCD ersetzen.
Leider kann ich per Bootdisk nicht auf die Festplatte zugreifen (denke weil es NTFS sind, ist aber auch eigentlich egal). Er hat auch sein Adminpasswort vergessen was uns die Wiederherstellungskonsole von der WinCD versperrt.
Ich brauche jetzt ein Programm mit dem ich ganz simpel per Eingabeaufforderung auf die Platten zugreifen und die .dll Dateien per copy wieder ersetzen kann.

Vielleicht kann mir einer etwas empfehlen oder hat andere Tipps. Ich würde mich sehr freuen.

Schonmal vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wollte ich auch, nur ich kann von DOS aus nicht auf die NTFS Festplatten zugreifen. Die Befehle kenne ich schon.
Es gibt ein Programm von sysinternal (oder so ähnlich) mit dem man unter DOS auf NTFS Festplatten lesen kann, aber leider nicht schreiben.
Und nichtmal der abgesicherte Modus funktioniert noch. Deswegen muss ich auf irgendeinem anderen Weg auf die Platte zugreifen, nur wie?

Platte raus, kurz bei dir rein als zweite Platte, dann die Dateien kopieren und fertig. Oder hast du keine alte Pladde rumliegen, auf die du kurz Windoof bei ihm aufsetzt und dann das alte davon wieder reparierst?
Ist doch viel einfacher, als sich erst ein Prog zu besorgen, das wahrscheinlich sogar noh Geld kostet.

@Berlinrider:
Das soll die letzte möglichkeit sein. Ich hab gehofft jemand hat eine einfachere Idee, da ich ca. ne viertel Stunde zu ihm fahren muss. Und das dann 4 mal nur um die Platte bei mir reinzusetzen.
Eine alte Platte hab ich hier leider nicht rumliegen, außer eine externe über USB.

Naja, danke für die Ideen. Werd sie am Ende bei mir mal einbauen...

Oder ne BartPE-CD machen und auf dem Rechner booten.

Jens

Ich kannte BartPE zwar nicht, aber ich habs mir gerade mal angeschaut (runtergeladen). Was auf deren Homepage steht klingt SUPER für diesen Zweck. CD rein, booten, Dateien austauschen, fertig. Danke danke danke, spart mit ne Menge Benzin ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh