Also ich kann generell davon abraten 2 Laufwerke an einen Strang zu klemmen, wenn beide Laufwerke gleichzeitig beansprucht werden, sei es durch On-the-fly-Kopien oder das brennen mit beiden Toastern gleichzeitig, kann es zu Datenengpässen kommen und das Laufwerk am Slave kommt nicht hinterher. Das Problem liegt wohl darin das die Laufwerke getrennt die Daten bekommen statt beide gleichzeitig vom Strang zu lesen, was sinnvoller wäre weil beide eh das Gleiche an Informationen bekommen. Sprich Master hat höhere Priorität und bekommt die Daten immer zuerst, der Slave limitiert somit die Geschwindigkeit des Brennvorgangs und du wärest schneller würdest du 2CDs einzeln brennen als beide gleichzeitig.
Habe beide Laufwerke als Master laufen und die HDDs als Slave und SATA, somit keine Probleme, weder mit NEC ND2500A oder BenQ DW1640. Vllt. liegen die Probleme die ich hatte auch am Chipsatz(KT400 und K8T800), was ich jedoch nicht glaube, hörte auch von vielen Anderen das sie das gleiche Problem haben sobald sie beide Brenner beanspruchen. Ich denke aber, wenn du nur on the fly kopierst, wirst du keine Probleme bekommen und im normalen Betrieb merkst du auch keine Beeinträchtigung, nur in dem "Sonderfall" von 2 gleichzeitigen Kopien leidet die Geschwindigkeit und dann enorm (statt 32x dümpel ich bei 8x rum >.>)