2 Bildschirme -> spielen + Video = Schwarz

Nordpol-Camper

Neuling
München - In einer Glasvitrine (zimmer hat 7! fens
N'Abend,

Ich habe WinXP Home 32Bit, eine Radeon X1650 Pro und 2 Bildschirme mit dem aktuellsten ATI Catalyst Treiber.
Vorm Formatieren und neu-aufsetzen von XP konnte ich auf dem einen Bildschirm spielen und gleichzeitig auf dem anderen ein Video anschauen oder per DVB-T Fernsehen schauen.

Wenn ich selbiges jetzt mache, bleibt das Videofenster schwarz. Egal ob Windows MediaPlayer oder InterVideo WinDVD.

In den Einstellungen vom Catalyst Control Center finde ich nichts. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich was einzustellen habe?!

Danke schonmal im Voraus,

Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir mal hydravision runter

-> primärer monitor video ausgeben
-> sekundärer das fenster vom spiel laufen lassen

Hast du in deinem Catalyst Treiber den erweiterten Modus/Expertenmodus eingestellt ?

Hast du in deinem Catalyst Treiber den erweiterten Modus/Expertenmodus eingestellt ?

japp, hab ich. Dort hab ich schon den Theatermodus umstellen müssen, damit ich überhaupt was aufm 2. Monitor sehe außer einem Vollbild von Bildschirm 1 ;)

Aber vielleicht hab ich im Expertenmodus ja irgendwo eine Einstellung übersehen? Denn vorm Formatieren gings wunderbar, auch ohne Zusatzsoftware oder Zusatztreiber. Falls es was ausmacht: Ich nutze zusätzlich noch UltraMon, um die Taskleiste zu erweitern. Hatte ich aber auch schon vorher.

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar keine ATI der 2Bildschirme, aber wenn es vorher ging dann sollte es jetzt auch gehn, hast bestimmt irgendwo nen häckchen vergessen.. guck mal nochmal gaaanz in ruhig die einstellungen durch!!

N'Abend,

also ich hab grad ungefähr 10 unterschiedliche Einstellungen geändert, irgendwas was gut klang und eventuell vielleicht einen kleinen Einfluss haben könnte.
Schlussendlich hab ich das Problem behoben :-) Ohne zu Wissen welche Einstellung nun den Ausschlag gab. Aber ich hatte keine Lust 10 Einstellungen einzeln zu testen.
Also danke nochmal an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh