2 Bildschirme + led Tv, windows hängt

tr0pic

Enthusiast
Hallo,

seitdem ich mir ein neues MB geholt habe (ASRock z370 extreme 4) bin ich auf win10 umgestiegen. 2 Bildschirme sind angeschlossen (Bildschirme an der graka. Amd480) und ein Led TV direkt an das Mainboard. Wenn ich den TV ausgeschaltet lasse hängt Windows alle 2 sekunden (kurze freezes). Dass muss irgendwie mit dem integrierten Grafikchip zusammen hängen. Sobald ich meinen TV anschalte läuft win10 wieder wie geschmiert. Alles sehr seltsam, irgendwie sagt mir win10 noch nicht so zu. Vor allem die Skallierungen nerven, kaum ein programm wird “scharf“ dargestellt!?

Vor dem upgrade hatte ich ein h85 MB von Gigabyte mit der selben konfiguration (2 Bildschirme an graka + tv am MB) aber unter win7. Da lief alles prima.

Hat jemand eine idee was das mit dem TV sein könnte?

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du manuell den aktuellsten Treiber für die iGPU installiert oder von Windows?
Du könntest auch überlegen den TV nicht zur auszuschalten, sondern über die Einstellungen zu deaktivieren.

Hey,

also ich habe die Treiber von der mitgelieferten Cd installiert, ich werde mal aktuelle installieren. Ansonsten muss ich den TV jedes mal deaktivieren, bzw. Aktivieren sobald ich ihn brauche. Danke für die Tipps.

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk