2 ATI Grafikkarten und 3 Monitore

MaTT90

Neuling
Guten Tag,
erst einmal zu meinem System:
CPU: Intel Core Quad q9450
Mainboard: Asus Maximus Extreme+
Ram: 4GB Corsair XMS3
Grafikkarte1: HD4350
Grafikkarte2: X1950pro
3 Monitore

Jetzt zum Problem beide Grafikkarten laufen einzeln, jedoch beide zusammen nicht. Bei der X1950pro kommt der Fehler43 (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)). Habt ihr eine Idee warum es nicht geht oder könnt ihr mir helfen?

Mfg MaTT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die X1950 ist eine andere Architektur als die HD4350 und benötigt somit einen anderen Treiber

zwei mal die selbe Grafikkarte sollte laufen, oder direkt eine HD5000

kann ich dann die 4350 mit ner 5000 betreiben?

Also ich hatte mal eine x1300 und 4870X2 zusammen in Betrieb (Vista X64), was vermutlich gegen die Aussage mit der Architektur spricht.

Mit ner 4350 und 4870X2 jedoch ging es nicht, bzw. nur mit weniger als 4Gb. (irgendwie sowas).

Mit einer 5000er kannst Du doch auch 3 Monitore betreiben?!

Die Karten vor der HD2xxxer Reihe werden von aktuellen Treiber nicht unterstützt...
Da bei AMD die Treiberfiles aber soweit ich weis alle gleich heißen bzw. sich für unterschiedliche Karten nicht unterscheiden musst du nen Treiber installieren, der beide Karten ansprechen kann...
Soweit ich mich entsinne sollte der 9.8er Treiber der aktuellste Treiber sein, der auch Karten vor der HD2xxxer Reihe frisst...

Ansonsten zieh dir mal den neuesten für die X19xxer Karten. IdR sollte dieser auch für die HD4350 funktionieren...

Wie fdsonne schon sagte. Wenn beide Karten zusammen laufen sollen, darf maximal der 9.8er Catalyst installiert sein. Mit neueren Treibern funktioniert die X1950Pro nicht mehr und es kommt zu dem besagten Fehler.
Also entweder älterer Treiber oder die X1950Pro gegen eine HD2xxx oder aufwärts tauschen.

Ich empfehle eine güstige Graka für vielleicht 40€, welche auch von aktuellen Treibern unterstützt wird. Ich habe z.B. eine 8400GS und eine GTX260 über einen Treiber problemlos laufen.

Zwei verschiedene Treiber würde ich vermeiden - gibt nur Komplikationen.

so hab mir jetzt zu meiner 4350 eine 5770 dazubestellt müsste ja laut euren aussagen dann problemlos laufen oder?

Sollte.

hab auch neben der 4890 noch ne kleine 4550 zu laufen. gab am Anfang unter Win 7 Probleme die sind aber seit dem 9.12Beta Treiber erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh