2 . 8800gtx im sli

b-rabbit1984

Enthusiast
ne frage was bringen 2 8800gtx im sli betrieb,
solso an welsche karte kommen die den in etwa ran so

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von Deiner Software/Settings ab.
Wenn sie nicht mit SLI skaliert, oder Du das mit dem SLI nicht gebacken bekommst, oder Du im CPU-Limit hängst, dann bringt es Dir mehr Wärme, mehr Lautstärke und die Leistung einer 8800GTX. Wenn es gut skaliert und das VRAM nicht ausgeht .. etwa 285GTX.

Zuletzt bearbeitet:
es ist alles eh unter wasser
habe nen Intel Xeon W3520 ES limitirt der auch ?

Dürfte nicht limitieren....;)

Einzige was mir sorgen machen würde, ist, dass zzt sehr viele 88er der GTX und Ultra reihe "sterben"

Wie sterben wie macht sich das bemerkbar

MfG

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Naja um ehrlich zu sein würde ich die karte verkaufen. Du hast mehr Leistungsaufnahme als du daran spaß hast. Kauf dir lieber gleich eine vernünftige karte und gut ist.

Intel Xeon W3520 ES limitirt der auch ?

Wie schon in jedem grausamen "limitiert mein Prozessor"-Fred.
Es hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab ob irgendwo irgendwas limitiert. Es gibt keine Pauschal-Rundumschlag-Antwort.
Zockst Du z.b. nur Source-Games mit altbackener Grafik wirst Du praktisch immer im CPU-Limit hängen. Egal wie Deine CPU heisst und egal wie schnell sie läuft und egal was für eine Graka dabei hängt.
Je kleiner Dein Monitor und je weniger BQ Du einstellst desto eher hängste im CPU-Limit^^

Wenn Du 2 hast dann Sli , solltest Du erst kaufen dann gleich ne Neuere , mfg

Sehe ich genauso - hast du aktuell nur 1 Karte und genug Geld, dann würd ich lieber eine schnellere GTX 470 (auch als G80 SLI !) oder so holen
(die Palit gibts ab 282€, wie ich heute gehört habe). 1 x GF100 wäre auch Strom sparender - sowohl unter Last, als auch im Idle (dort deutlich!).

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Beide verkaufen und 5850er 470er kaufen und glücklich werden,2 8800 GTX sind nict mehr so stark leider:(

Vor allem der Stromverbrauch. Liebe 1 vernünftige Karte wie hier schon vorgeschlagen wurde und deine GTX verkaufen.

Ihr redet immer von Stromverbrauch, schlagt ihm aber eine Fermi Karte vor, die fast Starkstrom bräuchte:fresse:
Muss man nicht verstehen, oder :d ?

Die 88er haben keine Stormsparmodus ... 90% der Zeit die der Rechner läuft ist doch Desktop-Betrieb und Surferei.

Da kann die Fermi wenigstens Punkten. Und dann: Zwei Grakas der 150W-Klasse und eine 300W-Karte geben sich unter Last nicht viel. Man hat nur die SLI-Nachteile nicht und die zusätzlichen Features vom Fermi. Die Rechnung dahinter ist einfach.

@ SoftwareFuxx: Man kann es auch übertreiben. :rolleyes:

HisN hat vollkommen recht. Im Prinzip müsste es noch nicht mal eine GTX 480 sein; die sparsamere und günstigere GTX 470er (zieht @ Furmark 231W; im Idle sind es 30W) wäre auch nochmal ein gutes Stück flotter als 8800 GTX SLI.

Soweit ich weiß zieht allein schon eine 8800 GTX 90W im Idle oder so.

Darum empfehle ich halt eine Karte ab GTX 470 oder auf seiten AMD/ATis ab HD 5850.

mfg
Edge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh