2,6" e-sata HDD Case

semocreek

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein qualitativ hochwertiges e-sata 2,5" HDD Case.
Es sollte nicht mehr als 25 Euro kosten und evtl. eine interne Dockingstation haben.
In etwa wie diese hier
Würde das ja nehmen, nur soll das ja nicht so pralle von der Qualität sein. Habe im Moment die "Icy Box IB-250STU". So eine Qualität ist astrein!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dir doch mal das neuere Modell RaidSonic Icy Box IB-290StUSD-B an.

Habs seit 2 Tagen zuhause liegen und macht einen guten Eindruck, sowohl das HDD-Gehäuse als auch die Dockingstation.
Gewundert hat mich nur, dass zum USB-Betrieb kein Y-Kabel beiliegt, sondern 2 Kabel mit jeweils einem USB-Stecker :stupid:

ist die dockingstation denn für den internen betrieb?

bzgl. des y-kabels: bei meiner platte waren auch zwei kabel dabei ;) aber mit einem läuft die auch^^

Gut zu wissen, dass die HDD mit einem Kabel auch läuft. Ich hab das Teil nämlich noch nicht in Betrieb.

Die Dockingstation wird in einen freien 3,5"-Laufwerksschaft geschraubt und intern angeschlossen (strommäßig mit 4-PIN-Molex).

Das eigentliche HDD-Gehäuse wird in die Dockingstation geschoben und dort eingerastet. Das HDD-Gehäuse hat beide Anschlüsse, eSATA und USB2.

funktioniert das "andocken" denn ohne probleme und wechseln während des bertriebs auch?!
wenn ja, gibt es ja eig. keine nachteile gegenüber meiner icy box, die ja qualitativ ziemlich gut ist :)
aber intern und mehr speed gegenüber usb2.0 ist n argument ;)

Das Wechseln an sich funktioniert rein mechanisch gut.

Ob's während dem laufenden Betrieb funktioniert hängt ja vom Mainboard bzw. von dem darauf verbauten SATA-Controller ab.

Ich kann's leider nicht testen, da mein Shuttle kein eSATA unterstützt. Bei mir muss die 2,5" HDD vor dem Einschalten in der Dockingstation drin sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh