• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2,5 Zoll Platte per Adapter an 3,5 Zoll; WIE???

Jedi

Enthusiast
Hallo Leute! Ich habe hier eine Samsung 2,5 Zoll Platte und einen IDE Adapter auf 3,5 Zoll. Nur leider ist der zwar beschriftet, aber nicht vorgekerbt. Ich will die Platte nicht schrotten und wüsste gerne, wierum ich den Adapter an die Platte und das IDE Kabel anschließen muss. Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoch damit!

Brauche immer noch Hilfe,..

du gehst bei Samsung auf die homepage und suchst dir die dokumente die die pinbelegung vom anschluss zeigen ... am adaper ist ein Stromkabel , di Seite muss dann türlich zu den Strom Pins an der Disk ...

Da finde ich leider nichts, außer der Bedienungsanleitung in pdf Form, die auch schon bei der Platte mit dabei war. Falls hier jemand also ne MP0402H Festplatte von Samsung hat, wäre ich für einen Tipp dankbar.

Hilfe,... Ist da jemand,... MIT Ahnung wenn es geht.

Problem konnte gelöst werden,...

... leider das erste Mal NICHT mit Hilfe von Forumdeluxx.

Dicht damit!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch vor kurzem das Prob. Ein Pin musste abgezwickt werden ...

romeon schrieb:
Bis ich die Lösung gefunden hatte, hat es ein wenig gedauert. Aber die Lösung ist ja da.

romeon schrieb:

son quark...

du legst einfach deine 2.5" pladde genauso hin wie eine 3.5" und schaust auf die anschlüsse und auf den adapter...

den adapter legste dann mit dem stromanschluss nach rechts hin...er sollte dann auf derselben seite vom ide liegen wie bei der 3.5" pladde auch der stromanschluss sitzt..

dann einfach anstecken und loslegen... :coolblue:

@Quaaakhead: :d

Dann erkläre mir doch schnell, wie man die voll bepinte Leiste auf der 3,5"-Seite am Adapter in ein IDE-Kabel bekommt, was - wie die allermeisten - einen Pin ausspart? Und das ohne einen Pin abzubrechen und ohne den Stecker mit Nadeln oder Nägeln zu penetrieren :cool:

a2_1_b.JPG

romeon schrieb:
@Quaaakhead: :d

Dann erkläre mir doch schnell, wie man die voll bepinte Leiste auf der 3,5"-Seite am Adapter in ein IDE-Kabel bekommt, was - wie die allermeisten - einen Pin ausspart? Und das ohne einen Pin abzubrechen und ohne den Stecker mit Nadeln oder Nägeln zu penetrieren :cool:

a2_1_b.JPG

*HUST*

1. mach mich nicht so dämlich von der seite an...solche kindischen spielereien mit nickverdummung kannste in deiner krabbelgruppe von dir geben aber nicht hier !:btt:

2. ich würde lieber am kabel das loch öffnen als den pin stümperhaft zu entfernen...und es mag auch leute geben die ide kabel besitzen die KEINE verschlossen buchse haben! ...wurde davon was erwähnt?? NEIN...also mutmaße nicht über irgendwelche sachen die überhaupt nicht zur diskussion stehen..zumindest noch nicht!:maul:

3. es ging darum WIERUM er den adapter anschließen muss...und da is ne aussage wie deine vollkommen blödsinnig und fehl am platz... :fresse:

BTW: ich vergaß ja noch zu erwähnen das wenn die pladde auf der unterlage liegt mit ihrer metallischen abdeckung nach oben...das ide-kabel mit dem kleinen nippel nach oben an den adapter dran muß...und wie schon gesagt mit dem stromanschluss nach rechts, halt dahin wo auch bei der 3,5" pladde der stromanschluss zu finden ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zorn ist ein Weg zur dunklen Seite der Macht.

Also vertragt euch wieder.

Schiebe mir keinen schwarzen Peter zu, wenn du mit deinem belanglosen Quark zu provozieren begonnen hast. Da du keinerlei Ahnung hattest und auch nicht haben konntest, war deine Antwort so markant wie von hausauf dämlich. Zweifle keine Kompetenz an, wenn der Hintergrund fehlt.

Und bevor ich mich auf ein Niveau begebe, in dem du - wie aus deinem letzten Posting ersichtlich - über einen ungleich größeren Erfahrungsschatz verfügst, wird auf weiteren netten Plausch mit dir verzichtet :). Denn, wie heißt es so schön: was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich ein Frischling an ihr reibt :bigok:

@Jedi: ich hab doch nicht begonnen :)

Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Und bevor ich mich auf ein Niveau begebe, in dem du - wie aus deinem letzten Posting ersichtlich - über einen ungleich größeren Erfahrungsschatz verfügst, wird auf weiteren netten Plausch mit dir verzichtet :). Denn, wie heißt es so schön: was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich ein Frischling an ihr reibt :bigok:

achmanno...auch wenn du aus der schreibweise meines textes nun sowas schlußfolgerst..dann sag ich noch eins dazu: ich muss es nunmal so ausdrücken damit auch unerfahrene es verstehn...

und ich hab nicht behauptet ich wüßte alles oder sonstwas, ich versuche lediglich dem threadersteller zu helfen...und das obwohl du nur sinnloses zeugs von dir gibst... :maul: :btt:

deine antwort wäre ja evtl berechtigt gewesen, nur die frage dazu wurde so überhaupt nicht gestellt...also : wer lesen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh