2,5 Stunden PrimeStable!?

CrepeZ

Neuling
Servus,

sind nach eurer Meinung 2,5 Stunden Prime Volllast stabil oder sollte man länger laufen lassen, um sagen zu können, dass es stabil ist?

Wenn alle Games und Anwendungen ohne Absturz laufen, müsste es doch auch stabil sein, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Games so ab ner Stunde (also aufwändige Anwendungen und Games) laufen ist's ok....Prime sollte für die vollkommende Sicherheit eigentlich 24h durchlaufen, so 10 sind aber i.O denk ich..

100% kann man das nie sagen .. prime lief bei mir mal 3 wochen oder so und auf ner lan ist mir die kiste trotzdem andauernd abgeschmiert ... es lag nicht ann zu hohen temps ..

Ich würd sagen wenn Prime die ersten 15 Minuten stabil läuft ist es schonmal ein gutes Zeichen. Nach 2-3 Stunden würd ich die Kiste als stabil bezeichnen und nach 10-12 Stunden eben Primestable:ha.

Also Prime ist ne nette Sache aber ich würd mit "richtigen" rechenaufwändigen Anwendungen die dauerhafte Stabilität des System testen, nix gegen Prime aber dann hat man Gewissheit, dass das, was man mit der Kiste macht auch wirklich funzt ;)

Mit welchen Anwendungen denn?

@ $ilver
Warum ist er denn abgeschmiert?

Also Prime läuft bei mir mal durch mal bricht er auch recht schnell ab.....
ich bezeichne mein sys als stabil, wenn ich, wie gestern, meinen rechner auf ner lan um 1500 uhr anmache, bis ca 400 uhr battlefield spiele, und den rechner danach wieder aus mache.

prime ist ein wenig eigenwillig, finde ich... ich könnte es jetzt starten, es läuft keine 15 sec, starte es nochmal, es läuft....

wenn ich z.b. den speicher zu schnell takte, dann starten battlefield gar nicht... also FAZIT, wie schon gesagt wurde, an anwendungen testen, die man nutzt.

Aha...!
Bei mir ist es auch so...mal läuft es 3 Std., mal keine 10 min.! :(

Mach Video-Editing, UD und als Game kansnte dann sowas wie BF oder UT nehmen und da mal Netzwerk oder so länger als ne Stunde zocken, dann kansnte davon ausgehen, dass wenn er nicht abschmiert, das System stabil ist ;)

Hab nun mal PRIME 7 Std. laufen lassen. Also wenn ich nun in Games keine weiteren Freezes oder ähnliches habe, ist es für mich PRIMESTABLE! :)

Ich traue Prime auch nicht mehr, da ich auch schon das Phänomen wie Silver hatte.

Am besten ist es bei einem Kumpel, wo Prime direkt nach der ersten Zeile abbricht, das Ding aber wochenlang ohne Reboot am Stück läuft, er damit alles mögliche macht (unter anderem BF, Vice City), und nie ein Problem hat.

Aus dem Grund bin ich mittlerweile auch von Prime weg. Der Rechner läuft bei mir jetzt seit 3 Wochen auf Dauervollast mit Seti, macht keine Probleme, aber Prime zickt rum. Da denk ich mir dann wirklich "who cares"...

Schmuuuhhh......!!!
Alles unter 24h ist Kinderkram und def. nicht i.O.!!!

Stabil unter Norm.-Last, aber die Kiste rechnet def. nicht einwandfrei! 2 plus 2 ist halt 4 und nicht 4,1!

Wenn de Rechner 24h stable läuft und dann auf eine LAN abstürzt, dann tippe ich eher auf ein Soft.-Problem oder die GraKa, da die natürlich nicht von Prime getestet werden kann.
Genausowenig wie SETI sich über Rechenfehler beklagt, da der SETI-Client die Ergebnisse ja vorher nicht kennt...

Ich hatte jetzt schon mehrere Versionen....

Einmal der Rechner, der Prime nicht schafft, aber stabil über einen langen Zeitraum läuft.
Dann der Rechner, der mit Prime läuft, aber trotzdem nicht stabil läuft.
Und der Rechner, der mit Prime und auch sonst stabil läuft.

Es stimmt schon, daß Seti sich nicht beschwert. Aber dafür habe ich dann auch noch andere Programme.

Z.B. auf dem NF2 funktioniert Prime meiner Meinung nach nicht mehr richtig. Mal hört es direkt auf, mal läuft es, mal läuft es auch direkt, nachdem es zuerst nach dem ersten Test abgebrochen hat.

Ich traue Prime nicht mehr. Und wenn ich einem Test nicht mehr glauben kann, lasse ich ihn weg.
Dasselbe ist schon mit MemTest86 (sagt stabil, aber kein WinBoot möglich) und GoldMemory (nur noch grob zur Analyse, immerhin wenn es sagt stabil, kann man booten) passiert.

Verständlich?

Original geschrieben von Radical_53
Z.B. auf dem NF2 funktioniert Prime meiner Meinung nach nicht mehr richtig. Mal hört es direkt auf, mal läuft es, mal läuft es auch direkt, nachdem es zuerst nach dem ersten Test abgebrochen hat
Bei mir läuft's immer wieder durch, wenn's einmal 24h durchgehalten hat...:rolleyes:

Aber es gibt da ja noch mehrere Faktoren, die für ein stabiles System zuständig sind (ausser CPU, Mobo & Ram), dass ja wohl ist klar. Wenn das OS oder einige Treiber zum Bleistift hundsmässig versaut ist, mag' Prime zwar durchlaufen, aber der Rest kachelt dir ab (Brennprobleme, GraKa-Schwierigkeiten o. Netzwerk/HD's)!:hmm:

Bei mir läufts eben nicht durch. Da ich aber schon wirklich alles ausgewechselt habe seit dem ersten NF2, bleibt Prime jetzt eben raus, basta.

Es macht allein schon keinen Sinn, daß es einmal läuft und einmal direkt abbricht. Welches als erstes, ist dabei egal.
Kann definitiv nicht sein. Nicht, wenn ich die Spannungen dabei beobachte... die CPU oder der RAM hat ja kaum "mal einen schlechten Tag".

Ok, ist halt deine Meinung, aber dann lass' mir doch auch mal meiner, gelle...?! ;)

Hab ich irgendwas gesagt, daß mich deine Meinung stört?

Ich habe nun seit über 3 Jahren mit Prime getestet, und kann daher für mich selbst entscheiden, ob der Effekt für die vielen Teststunden da war.

Und er war es nicht. Genau wie bei Memtest. Ein Test, der keine wirkliche Aussage bringt, hilft mir nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh