2,5" Samsung SpinPoint M5P 160GB (HM160HC) oder Hitachi Travelstar 7K100 80GB ?

LoneSloane

Enthusiast
Hallo!
Ich kann für mein altes Laptop folgende Kandidaten bekommen:

Hitachi Travelstar 7K100 80GB (HTS721080G9AT00/0A25023) für 61 Euro
Samsung SpinPoint M5P 160GB (HM160HC) für 74 Euro

Wenn die Samsung trotz 5400 U/min wegen der höheren Datendichte in der Geschwindigkeit mit der Hitachi mithalten kann, würde ich zur Samsung tendieren (wegen dem doppelten Platz).

Wer hat diese Platten schion getestet??

Danke für jede Hilfe, heute muß eine Entscheidung her!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi an diesem Vergleich hab ich auch Interesse.

Und noch eine Frage, wo gibts denn diese Hitachi für 61€?

Hatte Glück bei ebay (52+9). Hatte sogar eine E7100K 100GB für 58+9 ersteigert, aber die ist angeblich beim Verpacken runtergefallen und kaputt gegangen.

Dürften nur sehr wenige Anwendungen sein, bei denen die Hitachi die bessere Zugriffszeit ausspielen kann und vorne liegt. Im Großen und Ganzen ist wohl die Samsung die mehr oder weniger deutlich schnellere Platte.

na vorallem ist sie doppelt so groß ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh