2,5" Notebook HDD Schnell/Leise/Günstig

RiSe AgAiNsT

Semiprofi
Hallo liebe Luxxer,

ich bin auf der Suche nach einer Schnellen, Leisen und dabei noch Günstigen 2,5" HDD für mein Notebook, die 160GB Seagate Momentus 5400.3 musste weichen, da der Speicherplatz einfach zu gering war, die geschwindigkeit hatte mich auch nicht sehr überzeugt.

Seit Gestern habe ich eine Western Digital Scorpio Black WD2500BEKT verbaut, doch die Vibrationen die durch die 7200rpm entstehen sind schon sehr störend, wobei der Speed unglaublich ist, sogar fast mit einer Desktop HDD gleich zu setzen.

Nun möchte ich fragen ob ihr vll Alternativen kennt, die auch mind. 250GB haben, leise sind, möglichst ohne viel vibrationen und dabei auch nicht zu langsam.

Mit freundlichen Grüßen
RiSe AgAiNsT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder 5400rpm und dafür leise oder aber 7200rpm, dafür aber lauter --> mehr vibrationen.
wie wäre es denn mit der seagate momentus 5400.4?

Zuletzt bearbeitet:
die Seagate hört sich gut an.

Das mit den 7200rpm hatte ich unterschätzt, da sie von den Lautstärke werten besser sein sollte wie meine vorherige HDD, die aber eindeutig leiser war, naja hätte ich den zahlen lieber nicht vertrauen sollen.

Also bleiben wir mal in der 5400rpm klasse, ist da die seagate die schnellste?

mfg RiSe AgAiNsT

laut hwluxx[printed] ist sie im mittelfeld anzutreffen.

Die Hitachi 7K200 ist für ne 7200er sehr leise/vibrationsarm (die 7K100 dagegen Hölle laut), dafür sind mir aber schon zwei 7200er von Hitachi nach einigen Tagen/Wochen gestorben... Wie es mit der 7k320 aussieht weiß ich nicht, sind aber auch irgendwie viel zu teuer.
Ne Momentus 7200.2 ist auch ganz ok, aber leider bissl langsamer, evtl. ist die deutlich schnellere 7200.3 ja auch nicht viel lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh