[Kaufberatung] 2,5" HDD für MacBook Pro

Taderaz

Urgestein
Hallo,

ich habe mir vor einem halben jahr das MBP gekauft und da Apple bei Upgrades saftige Preise hat auch nur eine kleine 120er. Diese platzt mittlerweile aus allen Nähten und wurde schon mit einer 160er erweitert... welche auch bald voll sein wird. Gut, bei 2 Platten ist das Speichermanagement etwas schlechter als bei einer großen Platte... ich werde jedenfalls mit 250GB (respektive dem was über bleibt nach der Formatierung) auskommen. Für Multimedia könnte zudem weiterhin die kleine externe herhalten.

Was ist da momentan im Bereich 2,5" die Empfehlung? Bisher habe ich mit Seagate Momentus sehr gute Erfahrungen gemacht aber lohnt der Aufpreis für die 5 statt 3 jahre Garantie wenn die Platte grob geschätzt sowieso in 2-3 Jahren wieder rausfliegt...?
Ich lege sowohl auf Geschwindigkeit als auch auf niedrigen Stromverbrauch Wert. Eine aktuelle 5400er sollte dem aber gerecht werden. Die verbaute 120er ist doch etwas langsam (nur als Hinweis für diejenigen die wissen was da drin ist).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh