2.5" 7200 vs 5400 HDD

Stormnight

Neuling
Ich bin mir nicht sicher ob sich der Mehrpreis von einer 7200upm HDD auszahlt gegenüber einer 5400upm HDD.

Auf meinen Laptop werde ich hauptsächlich spielen ua. Hellgate London, World of Warcraft, CS:C wie sehr beanspruchen diese Games die HDD?

Zahlt sich für Gaming und etwas Office eine 7200er aus? Preislich kostet das ja meistens ne nette Summe mehr, welche ich nicht zahlen möchte wenn es sich nicht wirklich lohnt!

Gruß Stormnight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleicher tipp von mir wie der von rohrspatz. ich stand vor der gleichen wahl, habe mich für eine größere 5400 entschieden. oftmals sind die 5400er oft doch wohl recht zügig, ich kann es leider nicht beurteilen, da ich wohl erst morgen mein e705 mit der 5400er drin bekomme. habe mich aber auch so gut wie möglich informiert, und bin zu dem ergebnis gekommen, dass der unterschied für mich (gelegenheitszocker) nicht so relevant ist. dafür kann ich dann xp und vista parallel installieren, wenn mal bedarf ist. dafür ist dann genug platz.... :-D
gruß

In den nächsten Wochen kommen einige neue 7200er 2,5"-Platten, u.a. die (E)7K200 von Hitachi. Die hat 7200 Upm, 16 MByte Cache und gibts bis 200 GByte, das sollte vom Speicherplatz reichen. Der einzige Haken an der Sache: Das gute Stück wirds leider erst ab ca. 190€ geben. Aber ich werde mir evtl eine holen.

Was man auch immer mal bedenken sollte: Die größten Platten einer Serie sind oft (nicht immer!!) die schnellsten, da oft gleich viele Plattern verbaut werden und dann logischerweise bei den größten die größte Speicherdichte und damit die größte Schreib-/Lesegeschwindigkeit möglich ist.

Wie beieinflusst ne 5400er im vergleich zu ner 7200er ein Game? Merkt man da etwas oder gar nichts?

2gb werdens 100%ig

Mehr irgendwann, weniger auf keinen Fall!

Also zahlen sich die mehrkosten einer 7200er nicht aus!

Wenn du genügend Ram(2-4GB) hast brauch nicht auf die Festplatte zugegriffen werden.

Na ja, trotzdem müssen die Daten erstmal von der HDD auf den Ram geladen werden, und das geht nunmal schneller mit einer 7200er.

Wer zockt, dem kann ich eine 7200rpm HDD ans Herz legen. Hatte in meinen Laptops auch immer 7200er drinne, und es ist einfach ein ganz anderes Gefühl. Geht irgendwie alles flüssiger.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh