2,5-3-3-2 timeings

gaden1993

Semiprofi
hi

wollte heute morgen mal meinen ramtimeings verbessern und habe 2 schachen ausversehen vertauscht und dann kam ich auf die timeing 2,5-3-3-2

ich hatte sie davor noch besser aber er ist nicht richtig gelaufen und deswegen arbeite ich noch dran sie noch besser hinzubekommen :d

hier mal ein bild als beweis

http://img120.imageshack.us/my.php?image=25332el6.jpg

und hier ein bild von meinem rams

http://img249.imageshack.us/my.php?image=079xs4.jpg

ich bin am arbeiten das ich noch bessere timeing hinbekomme:shot:

mfg
gaden1993

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das bei ddr2 gepackt hättest wärs ne super leistung ;)
CL2 könnten sie noch packen, hau einfach mal die spannung hoch

naja des is ja so eine sache des sind ja totale billig dinger für 110€ und da wollte ich erst mal sehr vorsichtig mit der spanung sein, hatt einer einer nen ddr2 ram und ein mobo+cpu zum sponsern damit ich da cl2 packe :fresse:

ne aber auch versuche mal cl2 hinzubekommen, ich muss nor mal schaueb wo ich nochma wie spannug hochjage!

was kann pasieren wenn die spannung zu hoch is?

wie warm können rams werden? (ich mach jetzt mal ein sensor daran zum überwachen)

so also ich versuche es dann mal

mfg
gaden1993

Wo ist jetzt der Sinn des Threads? Es gibt genug RAMs, die mit CL3 spezifiziert sind und CL2,5 mitmachen. Aber es ist doch nach Spezifikation, wie Du sie laufen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 110€ ist gar nicht so billig. 2 x 1GB gibts schon von Buffalo für 130€ und Samsung UCCC 1GB die zwischen 240 und 280 machen gibbet auch schon für 90€ ^^

Wenn du 2 - 2 - 2 - 5 1T schaffst, dann ist es ne gute Leistung für den Ram. Davon abgesehen schafft meine billig TwinMos Riegel auch 2 - 3 - 2 - 6 ^^

es geht vor allem um die timings nach CL ^^
mein infineon-ram(CL3) hat 2,0-3-3-7 geschafft...@400MHz

vorher ncoh ain bischeen engliesch un döitsch lärnen dann wird auch mit timeing beser. :)

so brauche jetzt eure beratung und hilfe

folgendes mein ramm schaft zwar 2,5-3-3-2 aber er macht keine 2-3-3-2 mit selbst wenn ich 0,20 volt mehr drauf gebe

was muss ich machen das er mehr macht?

teste jeden der Riegel mal einzeln durch.

Ist ja möglich, das einer der beiden nicht so recht will und bessere Ergebnisse verhindert.

Welche Chips sind auf deinen Rams und wieviel VDimm hast du gegeben ?

Ich habe auch ein schönes Paar Infineon 2 x 512MB die laufen wie in der Sig beschrieben....also suuuper und auch einzeln nicht besser (habe 4 Riegel davon => 2 beim Sohn drin) ; werde die mal in meinem DFI testen.....vielleicht gehen die @ 1T
Hätte aber lieber 2GB die mind. 282 FSB 1:1 machen.

Zuletzt bearbeitet:
Neuen RAM, der für 2-3-3-2 spezifiziert ist, kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh