• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2*2gb oder 4*1gb ?

AlCapone

Neuling
hola
für viele klingt es nach einer lächelrichen frage aber ihc weiß es halt nich besser
wollte mir in kürze nen neue pc zusammenstellen

board: asus striker 2 formula
cpu: Q9450

nun die frage
bringt es mir mehr wenn ich 2*2gb hole oder 4*1gb?
würde sich jeweils um 1066er handeln
denke mal 2*2 odeR?
mfg
sash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, nimm 2*2GB, so haste auch noch Platz zum Aufstocken und die Northbridge wird nich so beansprucht.

Hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.:)

perfekt danke

auch noch nen vorschlag parat was für einen?

bei snogard hab ich
OCZ OCZ2RPX10004GK 167€
gefunden

bei alternate
GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit 216€
GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit 274€
GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit 212€

bei atelco
4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5 149€

das wären vom preis her die die in frage kämen
also bitte keien vorshcläge für rams über 250/270€
danke
mfg
sash

Alternativ könntest dir auch die G.Skill 4GBPQ holen, haben hier inzwischen einige Leute im Luxx: Klick

Einfach mal lesen, ob die deinen Ansprüchen genügen... :)
Mal der Link zu Geizhals: Klick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh