[Kaufberatung] 2.1 System

Mijay

Enthusiast
Hallo zusammen,

da meine Katze heute morgen das Kabel meines 2.1 System durchgebissen hat [bin total begeistert], bräuchte ich ein neues.
Ich hatte ein Logitech Z-340 und klanglich hat mir das völlig ausgereicht, so oft habe ich die Boxen nämlich nicht an. Als Soundkarte habe ich eine X-Fi Xtreme Music laufen.

- max. Budget 50€ inkl. Versand [die Z-340 haben mich damals 30€ gekostet...]
- Bass sollte per Kabelfernbedienung oder direkt am Sub einstellbar sein
- max. Lautstärke wird nie gefahren, eher im unteren Bereich, evtl. mal mittlere Lautstärke, deswegen wäre ein lautes Grundrauschen schlecht.
Mein System hat laut gerauscht wenn man es voll aufgedreht hat, aber das ist für mich absolut uninteressant.
- Kopfhörer brauchen nicht in einer Box o.ä. angeschlossen werden. Hab einen Umschalter für Headset / Boxen

Habe mich um 2.1 Systeme in letzter Zeit gar nicht gekümmert, da ich eigentlich dachte,d ass mein System noch ne Weile hält... Deshalb hoffe ich, dass ihr ein paar Vorschläge habt.

Gruß
Mijay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja für den Preisbereich wirste nichts halbwegs gescheites finden, ich persönlich würde dir das Logitech z3 oder z4 empfehlen, ist für den preis recht gut, darunter gibts eigentlich nur mist. oder evtl nur 2.0 wie die Creative GigaWorks T20 I oder II.

Aber wenns nur das kabel ist, warum löteste da das kabel net wieder zusammen, wäre doch nicht das problem, oder im baumarkt gibts o solche schnelllötklemmen, die man zusammensteckt und erhitzt.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal genauer das Logitech X 230 angeschaut. Werde wohl mal die nächsten Tage zum Saturn / MediaMarkt fahren und Probehören.
Ich bekomme das Kabel nicht zusammengelötet (ist das Kabel mit dem Klinkenstecker). Jetzt wanderts halt in die Tonne. Schade drum, da alles funktioniert -.- bis aufs kabel

edit: Also derzeit wirds wohl entweder das Logitech X-230 oder Creative Inspire T3100. Jemand Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner stelle weinigstens bisl mehr ausgeben, das X230 ist zwar ok, aber auch nur wenns nahe an die 30 euro ran kommt, sonst gibts für wenig mehr geld deutlich bessere alternativen...wie gesagt die kleinen aus der z serie sind ok (z3/z4) von den neuen bin ich nicht so überzeugt.

okay, was hälst du vom Edifier C2? Das kostet 54€ ohne Versand. Naja könnte ich mich noch breit schlagen lassen.

Hmm, keine Ahnung, dieses Edifier kenn ich persönlich nicht. Allerdings habe ich von edifier eigentlich nur gutes gehört, allerdings kenn ich nur die bisl höherwertigen 330 und 530. Das C2 sieht dem 330 aber irgendwie ähnlich. Allerdings weis ich nicht, was ich von so nem miniverstärker halten soll, nicht das da die qualität der restlichen teile zu kurz kommt!?
Im Prinzip musste es selber wissen, wie gesagt die kleinen z's von logitech sind recht gut, was ich so vergleichen kann. Kenne auch leute die das X230 besitzen und absolut zufrieden sind, allerdings erachte ich die dinger als lächerlich, wenn man mal was anderes gehört hat(Habe momentan ein Teufel Concept E200). Würde dir einfach empfehlen, mal in nem laden probe zu hören. Nehm einfach nen mp3 player mit deiner musik mit und probier ma aus, was die haben. Welche Musik hörst du eigentlich, denn für manche Musikrichtungen ist ein billiges 2.1 nicht empfehlenswert. Im saturn kannste o ma die Crative T20 testen, war erstaunt welch guter sound da raus kam - obwohl ich den riesen sub nicht missen wöllte, ich höre eben viel paul kalkbrenner, und so die richtung.
Allerdings finde ich es ein bischen verschwendung die gut X-Fi mit billigboxen zu verwenden. Denke 50Euro musste schon ausgeben, um was gescheites zu haben - und mecker mit deiner katze, nicht, dass die wieder rumknabert^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh