[Kaufberatung] 2.1 System für PC und Soundkarte

Grapfen

Neuling
Hey luxxer,
bin auf der suche nach nem passenden 2.1 System, es wird fast nur für Musik gebraucht, evtl ein wenig zum zocken. Sollte nicht zu teuer sein.
Ein Lautstärkenregler getrennt vom Sub wär mir wichtig, da ich ihn nicht aufn Tisch stellen will.
Das Edifier S530d würd mir bis jetzt gefallen, aber welche alternativen würds noch geben?

Dann noch zur Soundkarte, die ich ja fast zwingenderweise brauche^^ Da häd ich mit bis jetzt für die ESI Juli@ oder die ESI Prodigy entschieden oder gibs was preiswerteres?

mfg Grapfen

PS: Ich hör Electro, House und Nu Metal usw...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten mal die suche benutzen ,weils da schon massig threads zu gibt.

Edifier ist gut für den Preis. Aber Eine ESI ist eher zum MusikMACHEN gedacht. Ich glaub nicht, dass es was bringt, wenn Du dafür dann soviel ausgibst. Da reicht eine "consumerkarte" wie die Asus Xonar oder Creaticve Xfi völlig aus, das Edifier ist ja auch kein 600€-Boxensystem ;) Wenn überhaupt, dann leg die Ersparnis lieber in noch bessere Boxen an, falls es da och was gibt. Da hättest Du mehr davon als von ner ESI-Musikersoundkarte. Due Juli@ hätte zudem kein 5.1, falls Du irgendwann vlt. doch mal Surround haben willst.

ne ich will eben vom surround weg kommen, und da die esi karten relativ unbekannt sind gehen die bei ebay nicht so teuer raus^^ Die ESI Prodigy ist auch zum musik hören

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

ähm bei den Xfi gibs ja 1000de, welche brauch ich da ca???

is an sich egal, welche Du nimmst, da gibt es keine großen Unterschiede, wenn es Dir nur um Musikhören geht. Vlt. schau mal in einen xfi.-Thread, um Details zu erfahren.

ps: klar sind die ESI auch zum Musikhören GEEIGNET, aber die haben halt features, die an sich zum musikMACHEN gedacht sind, die Du alle mitzahlst. Was würdest Du denn bei ebay zahlen?

Die Karte is ja jetzt für 43€ weggegangen. Da würd ich aber lieber eine xonar NEU nehmen ASUS Xonar D1, PCI (90-YAA021-1UAN00+) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland oder ASUS Xonar DS 7.1, PCI (90-YAA0F0-0UAN00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und grad wenn Du die auch fürs spielen benutzen willst, wäre eine "musikerkarte" sogar im Zweifel schlechter, da dort die Treiberunterstützung sich überhaupt nicht um Spiele kümmert. Ich selber hab eine Terratec Musicproducer-Karte, da hab ich zwar so gut wie keine Probleme, aber bei 2 Spielen bockt die Karte.

joa, da hast nicht ganz unrecht :)
die ESI Juli@s sind auch nicht so billig raus: 3mal gebraucht für 81€, 80€ und aus komischen gründen eine für 43,50€. Die neue ging für sage und schreibe nur 74 raus^^.
Da frag ich mich doch was mit manchen ebayern los ist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

kennt er ne Creative emu 0404? Hab nicht mal bei google neinen anständigen test gefunden

emu 0404 kenn ich jetzt ehrlich gesagt nicht als Karte von creative - wo hast du das her? An sich ist das auch ne musikerkarte, hier E-MU Systems - 0404 PCI - PCI Digital Audio System und wie du siehst mit vielen anschlüssen auch zum getrennten Aufnehmen usw (qausi die Soundkarte als echtes Mischpult) - das zahlste natürlich alles mit...

Ich würd aber echt nicht auf irgendeine producer-Karte setzen - kauf dir eine handelsübliche, die auch grad bei Gamern gern benutzt. Ich denke nicht, dass mit Boxen um die 150-200€ irgendeinen UNterschied hörst, und nachher hast Du ein Problem mit der Karte, und dann kann dir nur irgendein Musiker helfen, der wiederum null Plan von games hat.

Du zahlst auch alles noch andere Dinge mit, die nur für Musiker interessant sind, PLUS einen relativ gesehen höheren Preis noch oben drauf, weil solche Karten keine Massenmarktprodutke sind (eine asus xonar zB wär viel teurer, wenn von der nur so viele wie von der Juli@ hergestellt würden und man sie nur in 6-7 shops und nicht in 300 untereinander konkurrierenden bekommt ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ich guck eh schon nach ner asus xonar, aber bin im moment exterm knapp bei kasse(dumme ferien^^) und daher hoff ich das ieine karte bei ebay einfach sau billig rausgeht... wahrscheinlich darf ich da noch ewig warten, aber meine logik, such die ne einigermaßen unbekannte und sehr zielgruppengerichtete karte da bieten nicht so viele mit, geht einfach nicht auf xD

die karte hat mit ebay einfach mal angezeigt, bei dem was mir gefallen könnte kästchen.
Soundkarte EMU 0404 PCI 24bit 192Khz bei eBay.de: Soundkarten PCI (endet 02.04.10 22:32:16 MESZ)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:38 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:54 ----------

PS: kann eigentlich razer noch mit ihrer soundkarte Razer Barracuda AC-1 und ihrem 2.1 System mithalten??

hab noch ne Terratec Aureon 7.1 PCI gefunden die auf keiner will? Nur der name sagt mir gar nix

Also, Du bist bei ner Soundkarte knapp, die 40€ neu kosten würde (asus xonar), so dass Du die bei ebay suchst, aber die 180€ für ein Boxenset hast Du? ^^ Das versteh ich jetzt nicht ganz...

die emu is wie gesagt auch eine "musikerkarte", was Du auch an dieser Kabelpeitsche siehst, also da zahlst Du das dann mit. Und die Auktion geht ja noch 4 Tage - grad bei ebay kommen erst kurz vor Ende die eigentlichen Gebote.

Die Terratec Aureon ist eine preiswertere Karte für den Massenmarkt - schlecht ist die nicht.

ne bin generell knapp bei kasse, nicht nur bei der soundkarte. Aber bei dem boxen brauch ich nicht soviel nachfragen weil ich weis dass die gut sind. Von Soundkarten hab ich nicht wirklich viel Ahnung^^

mfg Grapfen

Dann behalt erstmal deinen onboard und spar in Ruhe auf ne 40-50€-Xonar, die reicht völlig ;) evlt. merkst Du nicht mal den Unterschied zum onboard, wenn Du dann auf ne "gute" Soundkarte wechselst.

kk, hat eig eh sowieso erst mal zeit bis ich die boxen hab^^ dann greif dich das thema wieder mal auf...
thx für alles

mfg Grapfen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

Terratec Aureon 7.1 PCI - Dolby Digital Live is für 8,60 € raus^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh