• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 2.1-System für PC, das nicht im Standby vor sich hin rauscht

DrNo123

Enthusiast
Hallo,

derzeit setze ich an meinem PC dieses System ein:
http://www.quadral.de/index.php?pID=47_16&inc=produkte/detail.php&prodID=62

Ein Quadral MM-220. Grundsätzlich bin ich damit zufrieden. Das System ist per TOSLINK an meinen onboard-Sound angeschlossen.

Was mich aber wirklich stört, ist dass die Boxen im "Standby" (= wenn gerade kein Sound abgespielt wird) vor sich hin rauschen. :shake: Also ein Grundrauschen in den Boxen, einfach nur wenn sie am Strom hängen. Das ist auch unabhängig davon, ob der Anschluss zum PC angesteckt ist oder nicht.

Andere Systeme mit TOSLINK gibt es bei 2.1 scheinbar nicht mehr, das quadral ist auch ein Auslaufmodell. Daher nehme ich auch in Kauf wieder auf Klinke zu wechseln, wenn dafür die Rauschattacke sich zumindest deutlich verringert.

Hätte jemand aus eigener Erfahrung mit einem System einen Vorschlag? Gemäß dem Motto "einfach, aber gut" würde ich sagen bis 50 EUR. ;)

Danke! :hail:

Bye DrNo123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z-4 schaut wirklich gut aus, liegt tatsächlich um 60 EUR plus/minus X. Allerdings würde ich auch in den sauren Apfel beißen, wenn das System ein Fortschritt ist.

Danke!

schlecht sind die sicher nicht für den preis. musst nur schauen, wie das mit dem abss ist. logitech übertreib da gern mal, ICH nehm daher leiber creative - is aber geschmackssache.

vermutlich is bei deinen boxen wegen des digital-wandlers das gesamte budget draufgegangen und daher der rest mist. das vergißt man halt: man denkt, digital sei ohne qualitätsverlust, aber dass ja auch der wandler ne gewisse qualität haben muss und vom wandler auch ne verbindung zu den membranen besteht mit der "chance" auf einen qualitätsverlust und die membranen ja auch gut oder schlecht sein können, daran denkt man nicht... grundsätzlich wirst du bei so preiswerten boxen IMHO eh keinen klanglichen unterschied zwischen digital oder analog merken, und hörbares rauschen bei analog kommt an sich auch erst bei längeren distanzen dazu, oder bei ganz miesen kabeln ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh