[Kaufberatung] 2.1 Soundsystem und Soundkarte

Crype

Neuling
Hallöchen

Bin momentan dabei mein Rechner vom Gamer Pc zum Multimedia Pc um zu rüsten...

Spiele mit meinem pc sowieso selten und Surfe damit eigentlich nur im Internet und höre Musik und schaue Filme...

Möchte mir deswegen eine vernünftige Soundkarte zulegen, dachte da an die

Creative X-Fi Xtreme Music

wollte höchstens 70€ für ne Soundkarte ausgeben also denke ich das ne gute Lösung??

Also Boxen habe ich ein Soundsystem von Speedlink Gravity 2.1 bin damit bis jetzt ganz zu frieden aber lasse mich gerne eines besseren belehren...

Sollte auch Schmerzgrenze so 70€ Kosten...
Hoffe könnt mir weiterhelfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einem 2.1system unter 100€ wirst du IMHO keinen unterschied hören zwischen einer 30 oder 100€ soundkarte. könnte sogar sein, dass du nicht mal nen unterschied hörst im verg. zu nem guten onboardsound ;)

die xfi ist ok, aber informier dich wg. problemen und treibern. ich verwechsel aber immer, ob nun die music oder audio oder gamer die bessere wahl ist...

Also meinst du ich sollte mir lieber nen ordentliches Boxenset Kaufen stat einer Soundkarte also nen System für 140€ so??

Mit nem 'teuren' 2.1 System hörst du dann widerum die wahrscheinlich miserable Qualität deines onboard-Sounds. Ich würde eine Asus Xonar DX kaufen und dann auf ein gutes 2.1 System sparen (bzw. 2.0).

Liebe Grüße,
Leander

jo, das ist das dilemma. ne gute karte ist zu gut für das set, gute boxen zu gut für onboardsound ;) ich würd auch ne neue karte holen. vlt. hörst du ja schon nen unterschied, und wenn nein, dann besorgt du dir irgendwasnn mal ein GUTES stereoboxenset.

oder besorg dir das logitech soundsystem http://geizhals.at/deutschland/a298694.html hab ich heute bekommen geil sag ich da nur ... tolle fernbedienung kann man ganzen pc steuern mit.... und dazu brauch man nichtmal ne soundkarte, um die boxen zu betreiben funktioniert alles über usb ... tolle sache... pc ohne soundkarte lol funktioniert aber super ... klang ist auch top. hab hier b&w boxen mal gehabt, gut die kosten auch 4 mal soviel, aber die boxen hören sich echt super an.

wasn quatsch ^^

Hab mir damals ne Audigy SE http://geizhals.at/eu/a172183.html

und das 2.1 System aufem schreibtisch gestellt http://geizhals.at/eu/a164971.html

Der Klang war nen Traum selbst bei Hoherlautstärke hat hier Alles gewackelt! zum Onbord kein vergleich alleine durch die Sound karte war der bass aufeinmal viel tiefer und satter so wie kräftiger. die Höhen kamen nun "deutlich" zur geltung genau wie die mitten.

Jedem dem ich diese Kombi emfohlen habe war zufrieden und die haben dies alle bis heute noch.

Gut muss nicht immer teuer sein :stupid:

ich mein ja auch das man keine soundkarte brauch da im soundsystem ne art soundkarte drin ist ... die boxen werden mit usb angesteuert. also funktioniert das system auch ohne soundkarte... man muss sich nichtmal eine kaufen, und geschweige eine haben. hab auch keine drin und onboard sound deaktiviert. köpfhörer und mic finden am system auch anschluss.

Remix, das Z-4 habe ich selbst zu Hause stehen, teils war es sogar an einer D2X, wie auch an diversen anderen Low Budget bis High Budget Karten und ich kann eins sicher sagen: klanglich ist das ein ganz tiefes Niveau.

Für audiophobe sicherlich ein gutes "Instrument", aber selbst die Regal-LS der alten Musik-Anlage meiner Schwester klingen besser, abgesehen vom Subwoofer.

Auf die Kombination würde ich mich also nicht unbedingt verlassen.

Liebe Grüße,
Leander

Ich bin auch auf der Suche nach einem halbwegs gescheiten 2.1 System. Nutze augenblicklich den onboardsound und dazu ein etwa 6-7 Jahre altes 2.1 System was einfach kacke klingt. Bei der Soundkarte hab ich mich eigentlich schon für die X-Fi Titanium entschieden da diese EAX 5.0 kann und ich auch gerne aktuelle Games zocke.

Das neue Set sollte nicht mehr als 100€ kosten. gerne auch weniger.

Edit: Ein 2.0 Set wäre natürlich auch ne überlegung wert, denn übertriebenen Bass würde meinen Nachbarn sicherlich nicht sonderlich gut gefallen.

Was ist vom Creatiuve 3220 zu halten? Soll auf jeden Fall mal besser als das Z-4 sein.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh