[Kaufberatung] 2.1 Sound für PC und Xbox360/TV

saYaN64

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich suche ein 2.1 System das ich hauptsächlich am PC betreiben möchte.
Zum Zocken am PC hab ich mein Sennheiser PC160, also brauch ich die Boxen eigentlich nur für Musik in geselliger Runde und um mal aufm Bett zu relaxen.

Im PC steckt eine X-Fi Xtreme Music.

Im Auge hatte ich bisher das Edifier C2 und das Logitech Z-4.

Nun hab ich mir aber überlegt, ab und zu die Boxen auch an der Xbox360 bzw. meinem Sony KDL-40V3000 betreiben zu wollen. Also für Games und Filme.

Und da ich mich mit den Anschlüssen überhaupt nicht auskenne und was wo am besten ist bzw überhaupt funktioniert, frag ich euch, zu was ihr mir denn rät :)

Preis : unter 100 Euro sag ich mal

Weil sonst hol ich mir einfach eins der beiden nur für den PC und irgendwann noch eins extra für den TV und die Xbox.
Dann brauch ich nicht immer umstellen/umstecken und hab beides immer verfügbar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen der anschlüsse: das sind standarddisierte analoge anschlüsse wie es sie seit jahrzehnten gibt, nur die steckerformen unterscheiden sich teils. PCboxen haben stanardmäßig nen 3,5mm klinkenstecker.

da nimmt man halt einen adapter oder ein enstsprechendes kabel, zB DVDplayer => die haben zu 99% hinten 2x chinch in rot+weiß => das is ton links+rechts => kabel oder adapter mit 2x chinch stecker auf 3,5mm stereoklinkenbuchse, da kommt dann der stecker der boxen dran. bei der xbox weiß ich nicht, was die alles hat, aber die hat ja bestimmt auch einen ton ausgang, ansonsten greifst du den tond er xbox halt am kopfhörer- oder audioausgang des TV ab, das geht auch.

hm ok, und zu welchem paket rätst du mir dann? ;)
taugen die C2 was?

edifier ist zumindest nicht verkehrt. ob es da wirklich unterschiede gibt, weiß ich nicht...