[Kaufberatung] 2.1 oder 5.1 Soundsystem für 100€

wazap

Enthusiast
Hi,

ich suche im Moment nach einem 2.1 oder 5.1 Soundsystem. Ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig, da die Verlegung bei 5.1 immer so eine Sache ist.

Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:
- klarer und guter Klang
- kraftvoller Bass jedoch nicht überdröhnt!
- auch bei hoher Lautstärke sollte das System den Sound gut wiedergeben, kein Rauschen ect.

Ich hatte mal ein 5.1 System von Logitech, ist auch schon ein paar Jahre her, und damit konnte ich mich nicht anfreunden. Hat nur gerauscht und der Klang war auch nicht der Hit. Kann eventuell auch an meiner damalgen Onboardsoundkarte gelegen haben. Habe mich in letzter Zeit nicht mit dem Thema beschäfigt, da ich vorwiegend mein Headset benutzt habe, aber im Sommer wird es dann doch lästig damit.

Welche Empfehlungen für 2.1 und 5.1 könnt ihr mir geben? Preislich sollten sie 100€ nicht überschreiten.

Gruß
Michi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gutes 5.1 System für unter 100€ ist unmöglich. Kannste vergessen.
Ein gutes 2.1? Leg noch mal 30€ drauf und kauf dir das Edifier S530. Da haste guten Klang der sich auch musikalisch anhört.

Und lass dich nicht von den Logitech Fanboys einschüchtern.
Da gibt es zwar das Cinema und das Z-2300, aber die kommen IMO vom Musikalischen her nicht an das Edifier dran.

Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:
- klarer und guter Klang
- kraftvoller Bass jedoch nicht überdröhnt!
- auch bei hoher Lautstärke sollte das System den Sound gut wiedergeben, kein Rauschen ect.

und das für 16 euro pro box, wie soll das gehen??

Wichtig sind mir Musik und Film. Fürs Gamen nehm ich mein PC161. ;)
Wieviel kostet denn ein anständiges 5.1 System? Und welches ist zu Empfehlen?
Besitzt du das Edifier S530? Hast du persönliche Erfahrungen damit gemacht oder waren die Tests im Inet für den Empfehlung ausschlaggebend?

ps. Die 100€ waren mehr auf das 2.1 System bezogen was ich vermutlich vorziehen werde.

Zuletzt bearbeitet:
leg nochmal 100€ drauf und guck bei teufel!
z.b. das concept E Magnum Power Edition...dann biste erstmal bedient!

ja schon gut...ich weiß, dass das geld nicht bei jedem so locker sitzt...ich hab auch nicht das meiste!

Nimm nen gebrauchten Teufel Concept E Sub für 60€ und häng dort gute alte Heco oder Canton Kompaktlautsprecher aus der E-bay für 30 - 40 € dran. Mehr geht für 100€ nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Speedlink Gravity 2.1. Habe ich vor nem Jahr für nen 10er bekommen, bestes!

Ich glaub ich werde mir was von teufel holen. Davon hört man eigentlich nur gutes im Inet oder habt ihr sonst noch was zu empfehlen? Ich werde auch mein Budget erhöhen, denn ich kauf mir lieber einmal was gescheites und hab davor umso länger Spaß dran.
Achso es wird ein 2.1 System. 5.1 ist mir zu stressig mit dem verlegen.

Ich hate glück mit dem Preis von meinem Teufel CEM PE^^ 159Euro im Januar gleich zu geschlagen kann teufel empfehlen sehr netter Support E-Mails beantwortet sie innerhalb von 1tag meine schnellste wahr 2stunden

Hab nen Teufel CEM PE Sub hier stehen den ich wegen aufrüstung auf was stärkeres nicht mehr brauche. Über nen guten Preis könnte man reden ;)

Ist nur noch nicht im MP da ich zz. keine Bilder machen kann wegen fehlender Cam...

Hast ne PN. ;)

Habe gelesen, dass vorallem bei hoher Lautstärke Teufel im Gegensatz zu anderen Hersteller Punkten kann. Wie sieht es bei normaler oder sogar niedriger Lautstärke aus? Merkt man da einen großartigen Unterschied zu z.B. Logitech?
Ich werde mal morgen zum Media Markt gehen und schauen was die so haben.

Der Teufel Sub bringt die Hosenbeine schon zum flattern wenn du in der Nähe bist, ist ein guter Allround Einsteigersub. Hab mir damals ein paar alte Canton GLE auf Ebay ersteigert die anfangs am Sub hingen. Beim ersten Betrieb ist mir die Kinnlade runtergefallen so gut klang das verglichen mit anderen PC 2.1 Sets.

Die LS sind so geil dass ich mir noch weitere auf Ebay ersteigert habe + AVR. Bin eigentlich ein Aufrüster der bei nächster Gelegenheit gleich auf was besseres Umsteigt, was die LS angeht hab ich bis Dato noch nichts besseres im Bezahlbaren Bereich gehört ;)

Der Witz des jahrhunderts ist der preis dieser LS, mit Glück bekommt man ein paar schon sehr günstig in der Bucht.

Die GLE 60 die ich besitze haben zwar wenig Bass, aber dafür ist ja ein Sub da, dank der kleinen Membran auch recht präzise und gut für Musik geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2.1 willst, dann kein Teufel. Wenn 5.1, dann ja.
Die Edifier hat ein Freund von mir und ich konnte sie gut probehören.

Wenn du 2.1 willst, dann kein Teufel. Wenn 5.1, dann ja.
Begründung? Das Teufel Motiv 2 macht vermutlich so alles Platt bezüglich 2.1 wenn ich mir sämtliche Review mal anschaue.

Wenn man wenig Platz hat ist das Motiv 2 nicht schlecht, kann aber bei weitem nicht mit anständigen Kompakt LS + Subunterstützung oder Standlautsprechern mithalten da diese kleinen Satteliten Mitten nicht gescheit wiedergeben können. Das spielt auch keine Role ob es Logitech, Teufel oder sonstige Satteliten sind, für Musik mangelhaft, will man nur dass es rummst ist diese Sub - Sat Kombi ok.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh