2.1 boxen + soudkarte(kaufberatung)

chew1989

Neuling
HAllo!
Hol mir jetzt neue boxen und eine neue soundkarte!
Bei der soundkarte hab ich an eine audigy 2 zs gedacht, da ich vielleicht später mal 5.1 sound haben will!
Bei den boxen würde ich mich dann für die entscheiden!

Glaubt ihr das ist eine gute wahl oder sollte ich was anderes nehmen? Ich möcht gerne ein 2.1 system(da ich schon ein 5.1 system hab, das aber wegen platzmangel nicht um den pc herum aufgestellt ist) haben mit einer angmessenen soundkarte! Die auch noch zukunft hat(kann man sowas bei soundkarten sagen?)!
Das preiß limit liegt bei 120€! Macht mir vorschläge! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Soundkarten haben sicher Zukunft. M-Audio's Audiophile 2496 und ähnliche werden denk ich noch lange angesehene Karten mit guten Werten bleiben, wenn man auf Schnickschnack verzichten kann und nur guten Sound will.
Und Soundkarten sind ja in der Regel eher langlebig.

Aber du willst ja 5.1... naja, Audigy ist wenn du spielen willst nicht schlecht. Ansonsten gibts bessere Lösungen.

Was spräche dagegen deine 5.1 Boxen als 2.1 zu nutzen? Du stellst einfach den linken Rear zum linken Front und den rechten Rear zum rechten Front. Nach Möglichkeit auch noch Center aufstellen, muss aber nicht. Im Treiber oder MP3 Player etc. clonst du dann was vorne ist nach hinten. Verbessert nebenbei den Klang, weil deine Satelliten somit in der Lage sind mehr "Bässe" zu bringen (man vergrößert quasi die Membranfläche). Hab damit nur positive Erfahrungen gemacht, der Sound wird wesentlich besser.

lol dasselbe set (logitech z-3e und audigy 2zs) wollte ich mir auch demnächst kaufen ;)

lol dasselbe set (logitech z-3e und audigy 2zs) wollte ich mir auch demnächst kaufen

Wann willst du denn das kaufen?
Dann könntest du mir mal berichten wie/ob es gut ist oder nicht!

Guck dir mal das logitech z-2300 an

Angucken kann ichs mir, aber nicht kaufen!
da ich noch geld für meine soundkarte brauche!

chew1989 schrieb:
Wann willst du denn das kaufen?
Dann könntest du mir mal berichten wie/ob es gut ist oder nicht!

gute frage. wenn ich wieder genug geld hab bzw. wenn mir jemand meine 9600 XT abkauft :asthanos:
ansonsten könnte es einige wochen dauern...aber du musst bedenken, dass ich vorher aldi boxen mit onboard sound betrieben hab und deshalb werden mir die boxen eh richtig gut vorkommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh