[Kaufberatung] 2.1 Audio System - Welche Satelliten?

Furgy

Banned
Hallo zusammen,

Ich habe mich jetzt endgültig entschlossen, mir mal ein anständiges Audio-System für den PC zuzulegen...

Als Receiver habe ich mir den JVC RX-5062 rausgesucht, und als Subwoofer den Cerion Sub A von Heco.
Als Soundkarte kommt die Creative Xmod, da ich nur einen Laptop habe und somit eine externe Lösung brauche...

Nun suche ich noch 2 Satelliten mit ca. 100 Watt, um das System zu verfollständigen.

Was meint ihr wäre da in Ordnung?

Achja, bitte schön in Silber / Weiss halten, damits zusammenpasst. :d

Danke schonmal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Budget angabe, wäre schon nicht schlecht, um dir besser helfne zu können ;)

Ich denke so bis 100€ pro Stück sollten nicht überschritten werden.

Ich würde die Heco Victa 300 empfehlen, allerdings gibt es die nicht in weiß/silber, wenn die Farbe sein muss, schau dich mal bei Canton um, die haben oft Silber/weiß, allerdings kenn ich mich mit denen nicht so aus.

Grüße

Die Magnat Quantum 501 sehen auch interessant aus, was meinst du zu denen?

Die kenne ich leider überhaupt nicht, ich würde persöhnlich über die Farbe hinwegsehen, und die Heco nehmen ;)
hab die 200er, und die sind echt klasse.

Grüße

Check mal Canton GLE, farblich immerhin in Silber machbar, vom Klang her recht gut :)
Ich würds natürlich wie immer probehören im Vergleich zu Heco und anderen in deiner Preisklasse um zu Wissen ob sie gut klingen

Na probehören ist immer vorrausgesetzt ;)

Die Celan 300 von Heco wären silber, aber die sind mir zu teuer...
Wo kann man denn sowas probehören?
Ich denke Preis/Leistung wären die Heco Victa 300 am besten, dann noch in Buche und es würde auch passen.

Viele Hifi Läden bieten dir sowas an, aber selbst Saturn und MM haben oft mittlerweile einen abgetrennten Raum wo man einiges durchhören kann.
Ich würde an deiner Stelle mal alle diese Läden in deiner Nähe abklappern, um eventuell sogar die Canton und Hecos im direkten Vergleich zu hören.
Preislich liegen die Ladenpreise auch erstaunlich gut da, wenn man mit Geizhals und ebay etc vergleicht. z.B. bei uns im Saturn 119€ für beide Victa 300

Edit: Mit etwas Glück kann man derzeit auch 2 Heco Metas 300 für um die 200€ kriegen, da es ein Auslaufmodell ist und die Restbestände verkauft werden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh