[Kaufberatung] 2.0 oder 2.1

craky

Enthusiast
hallo,
ich suche dringend ein gutes Soundsystem. Durch die Platzverhältnisse und da die Boxen nur an den PC für Musik und Spiele angeschlossen werden, brauch es nicht über 50-60€ gehen.

Auch ist mir 2.0 irgendwie lieber. Son Sub unterm Tisch der nur dröhnt... ne muss nich sein, lieber gute 2.0 Boxen die die Musik schön wieder geben. Bin auch kein Bass-Musik-hörer :)

Wäre dankbar für Kaufempfehlungen da ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne.

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit den Logitech Z-10 zufrieden, habe damals etwas ähnliches gesucht. Die kosten ja mittlerweile nur noch 56€, vor ein paar Monaten waren es noch um die 90.

Der Klang ist für den Preis mMn gut, einzig nervig sind die Sensortasten, die manchmal hypersensibel und manchmal extrem träge reagieren und immer für Fingerabdrücke auf der Front sorgen.

ja die habe ich mir auch scchon angschaut nur finde ich eben dieses display .... naja meinen geschmack trifft es nicht :)

kopfhörer... ne.. will noch mitbekommen was um mich herum passiert.. wohne nicht alleine :)

gibt es noch alternativen zum Z-10 ?

grüße und danke bis hier hin ma

2.0 wäre bei deinem geschmack wohl die bessere wahl, aber es könnte sein, dass wegen der kleineren nachfrage nach 2.0 in dem preisbereich dann vlt. doch ein 2.1.system für dich besser ist, weil die halt viel mehr verkauft werden und daher "pro klangqualitätsstufe" preiswerter sind. den sub kann man ja auch ganz dezent einstellen.

aber ich persönlich würd auch eher 2.0 nehmen, wenn du genug platz auf dem tisch hast.

bei den typischen PC-firmen kenn ich mich da nicht aus, aber wie wär es mit denen hier: http://www.thomann.de/de/maudio_studiopro_3.htm 69€ MIT versand. der shop thomann.de ist einer der größten musikhäuser in europa, soll auch sehr problemlos sein, falls du die nach einem probehören wieder zurücksenden willst.

das is an sich ein shop für musiker, und die boxen sind in einer warengruppe, die normalerweise für boxen da ist, mit denen man sehr gut produktionen abhören kann zum abmischen. die ernsthaft für profis geeigneten boxen beginnen aber erst ab 200-300€ STÜCKpreis, aber lies mal die bewertungen (rechts oben), sind auch einige mit textmeinungen und dürften wohl alle eher von leuten kommen, die viel mit musik zu tun haben.

nur 4-5 sterne als bewertung, einmal nur 1 stern, aber ohne text. vlt. einer, der preisunabhängig bewertet hat und mit 1000€-boxen vergleicht, oder der hat halt mit pech ne defekte box bekommen oder so...

Zuletzt bearbeitet:
moin,
Dieses Angebot hört sich sehr gut an... doch gefällt mir.

und falls es doch 2.1 werden soll. wohl Z3 oder?

Z3+Z4 sind beide für ihren Preis nicht schlecht, meiner Meinung nach.

War damals mit meinem Z3 zufrieden.

moin,
mh weis jetzt eigentlich garnicht was ichnehmen soll ;) Z-3 oder die M-Audio studio pro... mal schauen ob ich die Z-3 irgendwo probehören kann.

grüße und danke bis hierhin
evtl hat jmd noch vorschläge?

Ich würde die M-Audios nehmen.
Da haste einfach viel größere Lautsprecher, d.h. du kannst lauter Musik hören, ohne dass es in den Ohren weh tut.

Was mir noch in die Augen gefallen ist:
http://geizhals.at/deutschland/a451573.html
Sieht jedenfalls echt gut aus.

moin,
denke auch das die 2 bald neben meinem tft mich mit musik entzücken.

danke für die vielen tipps

grüße

hoi,
ja nur deren preise erschrecken mich:drool:

die 2 werden es, muss nur mal abwarten ob meien karre übern tüv kommt:hail::wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh