[Kaufberatung] 2.0 Lautsprecher ?

paxus

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Creative T40,sind den T20 ja recht ähnlich.Bin auch recht zufrieden,allzuviel Bass ist zwar nicht drin,spielt aber auch keine Rolle bei dir.
Klang ist sauber,aber imho ein bisschen auf die Höhen abgestimmt.Was meinst du mit Blechdose?
Am besten selbst mal probehören ;)
Außerdem sollte man in deiner Preisklasse keine Wunder erwarten.Vllt kommen ja auch Kopfhörer in Frage?

klar sind die Höhenbetont, wo sollen denn auch die Mitten herkommen, dass ist ja bei solchen Lautsprechern das Problem.

mein vater hat die Logitech X-140 und ich finde sie wirklich in ordnung! klar macht eine richtige anlage (meine beiden nubox 381er :drool:) mehr her aber hier ist halt preis/leistung das stichwort.

Wenn man maximal aufdreht,dann übersteuert jedes Boxenset in der Preisklasse.
Bei meinen ist mir nix negatives in der Richtung aufgefallen.
Wie gesagt,am besten in den Laden gehen und anhören.
genau, gibs welche, wo alle Wellen (Hohen, Mitte, Tief)
vorkommen?
Es kommen ja alle vor.Nur die Höhen ein wenig mehr.
Bei 2.0 kann man die Tiefen (also den Bass) in der Regel knicken,wer nur Techno oder HipHop hört,sollte auf 2.1 gehen.Oder 0.1,das würde auch reichen.
Ist halt bauartbedingt.

2.1 solls in keinem Fall sein?
Weil in der Preisklasse um die 50-60€ sind die Logitech Z-4 immernoch richtig gut in Verarbeitung und Klang. Bevor wieder einer meckert , ich sagte in der Preisklasse! :)

ich habe selbst die creative labs. für den normalbedarf sicher ausreichend, wobei man sich ja da über die definition streiten kann. haben sogar bei der letzten party locker gereicht (raum war ziemlich groß) und das mit weiterhin gutem klang.
zum spielen is sowieso headset pflicht, aber wem sag ich das ^^

ich habe selbst die creative labs. für den normalbedarf sicher ausreichend, wobei man sich ja da über die definition streiten kann. haben sogar bei der letzten party locker gereicht (raum war ziemlich groß) und das mit weiterhin gutem klang.
zum spielen is sowieso headset pflicht, aber wem sag ich das ^^

Oder eine schicke 5.1 Anlage :bigok:

Btw: Gründe wieso es kein 2.1 Set sein sollen? Besonders diese minimalistischen 2.0 Sets ohne wirklichen Mitteltöner haben noch einen viel gravierenderen Nachteil als 2.1 Sets.
2.1 Sets können nur bedingt Mitten wiedergeben, diese übernimmt hier der Tieftöner teils mit.
2.0 Sets können wiederum nicht einmal diese effektiv wiedergeben, somit muss alles von einem Hochtöner übernommen werden.

Klingt krasser als es sich anhört, aber es sollte klar sein worauf ich hinaus will.

@Mr.Wifi

was meinst du damit?

Ich meinte damit dass du dir genau die Boxen aussgesucht hast die du in deinem Startpost als Blechdose bezeichnet hast.

Da da es so klang als dass du eine möglichst naturgetreue Wiedergabe ( HIFI ) suchst und die Boxen ohne Verstärker bzw. Receiver direkt an den PC anschliessen willst hab ich dir halt Nahfeldmonitore empfohlen da alles andere an Logitech zeugs etc. deine Kriterien mMn eh nich erfüllen können.

Wie hoch ist eigentlich dein Budget ?

sieht aus nach so günstig wie möglich.

wenn hier schon jemand NAHFELDmonitore empfiehlt, also sogenannte abhörmonitore mit möglichst linearem frequenzgang würde mich erstmal interessieren, was möchtest du mit den boxen machen? an was für ein gerät (ohm, watt, evtl frequenzgang) sollen die boxen denn angeschlossen werden?

wenns wirklich aktiv monitore werden sollen guck dir die behringer thruth an, weiß die nummer nicht genau, aber gibts aktiv und passiv. darunter würde ich nichts aktives kaufen. wenns passiv sein darf geben dir zb jbl controll 1 mehr sound als alle 3 sets aus dem ersten post zusammen

Ich hab mir die M Audio AV 30 vor ein paar Wochen geholt!
Soweit bin ich sehr zufrieden.

Besitz dieses 2.1 System von Creative und bin wirklich zufrieden. Habe eigentlich nicht viel erwartet und wurd echt überrascht von der (für den Preis) guten Leistung

Ich stehe vor dem selben Problem. Bei mir sind in der Auswahl die Creative T-20, T-40 (aber recht teuer) und das Logitech Z-4 .
Ich besitzte ein Z-5500, aber das steht in nem anderen Raum.
Anschließen würde ich das System nur an den PC, um recht leise Musik zu hören. Kopfhörer sind eher schlecht um anderen Personen was zu zeigen oder vorzuspielen.

Meine Bedenken sind bei dem Z4, dass der Kabelsalat nervt.Zudem sehen sie meiner Meinung anch etwas billig aus. Die fehlende Abdeckung für die Boxen sei auch angemerkt.
Beim T-20 eher die Tonqualität - wobei alle Testberichte gutes versprechen, zumindest bei http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_creative_labs_gigaworks_t20_p68139.html
.
Das Aussehen spielt natürlich auch eine Rolle. und dort liegen die T-20 ganz weit vorn. Wobei die T-40 noch besser darstehen.

Zu den X140 von Logitech findet man teils auch sehr schlechte Kritiken.
Das Problem daran ist, das jeder was anderes gewöhnt ist. Der Handy-Gangster findet den Klang super, wohingegen man als audiophile Person alles unter 1000€ pauschal schlecht findet.

Ich denke ich bestelle mir das Z-4 sowie das T-20 & T-40 und treffe dann meine Entscheidung. Fernabsatzgesetz sei Dank (dafür ist es geschaffen worden)

gruß
H

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich erwähnt, dass ich an meinem PC ein Teufel Concept E habe und im Wohnzimmer ein Magnum?

Klar kann man die X140 damit nicht vergleichen.
Besser als alle anderen Boxen unter 100€ sind sie aber allemal.

stehe auch vor einem ähnlichen problem.
habe derzeit logitech soundman x2 (keine ahnung, wie viel jahre das ding alt ist) und ich habe wenig bass aktiviert und oftmals brummt der subwoofer total.
interessant finde ich die logitech x-230, z-4, z-3e und creative t20 ...
nur woher soll man pauschal wissen, welche boxen besser sind?

Moin.
So ich war heute bei Saturn und Mediamarkt.
Die Creative T-40 sind shice und zu teuer.
Die Creative T-20 sind ok, (saturn hat gerade nen Angebot von 70€, was 8 € teuerer ist als der Internetversand meines Vertrauens).
Allerdings sind 70€ echt happig für ein "mageres" 2.0 System.

Tontechnisch ist das T-20 nicht zu vergleichen mit einem X230 von Logitech.
Bauartbedingt sind die Bässe bei weitem nicht so gut (beim T-20). Dafür spart man den Platz für nen extra Subwoofer.

Ich überlege jetzt hin und her ob ich den Platz verschenke und mir ein Logitech Z2300 kaufe (100€ Internet) und dann superben Sound habe, oder 70€ ausgebe und Platz spare. Und das T-20 sieht besser aus als das graue Z2300.

Zum Thema X240.
Ich finde das X240 total doof, im direkten Vergleich zum X230. Grund sind die billig wirkenden Boxen sowie der kleinere Subwoofer beim X240. Dieser Sieht aus wie ein alter Lautsprecher aus nem Golf1. (einfach man im Laden angucken und vergleichen.)

Zu den Z-4 Systemen.
Klanglich gut, wirken aber nur bei aufgedrehtem Subwoofer.
Großer Nachteil in meinen Augen ist die fehlende Verblendung der Lautsprecher.
Die Membran ist sehr empfindlich und äußerst weich. Ich vermute man kommt einmal dagegen und sie ist defekt. - was bei diversen Vorführmodellen der Fall war.
Daher fällt das Z4 für mich auch raus. Ich finde es eh hässlich ;)

Vom Z3 hingegen bin ich eigentlich schwer begeistert. Die Boxen sind teils aus Metall, was sie Stabil und edel wirken lässt. sie stehen sicher auf dem Tisch.
Klanglich nicht schlechter als das Z4, und zusätlich eine Abdeckung vor den Tellern.
Nachteil: Bass intensität lässt sich nur direkt am Sub verstellen. (beim Z4 hingegen am Bedienteil)

Fazit:
Z2300 als "teures" 2.1 System mit 200W RMS, und viel Bumms, wobei der Sub enorm viel Platz wegnimmt.
Z3 als 2.1 System für ca 50€ wesentlich besser als X240 und X230.
T-20 gut als 2.0 System, aber von den Bässen nicht viel zu erwarten.Dafür elegant und platzsparend.

ich hoffe ich konnte helfen

EDIT:_________
Jetzt bin ich ganz verwirrt.
Ich möchte den Platz sparen und trotzdem guten Sound.
Bin jetzt auf diverse aktive Montioring Systeme gestoßen.. siehe hier: http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=aktive_nahfeldmonitore&ls=100&oa=pra

Die sollen klanglich wohl gut was leisten..

Ich muss nochmal nach HH city reinfahren und mich "umhören"

Zuletzt bearbeitet:
die aktiven Monitore leisten Sicherlich mehr als deine anderen getesteten System, aber sie sind halt aufs Nahfeld ausgelegt.
Obwohl ich der Meinung bin dass man deine kleinen getestete Boxen auch nur mehr oder weniger im Nahfeld hören kann.
Und Platz sparen ist bei den aktive Monitore auch nicht wirklich.

X140
gute frage, sind an mir vorbei gegangen, weil ich zu sehr auf die t20 fixiert bin, allerdings bin ich auch bereit max 140€ auszugeben und da fallen die x140 mit 20€ schon irgendwie raus.

die monitoring systeme sind aber zumindest ohne extra Sub, sodass man nicht noch mehr kram auffem boden stehen hat.

Zudem hatte ich gehofft die monitore irgendwie an die wand bringen zu können =) würde perfekt zum tft an der wand passen

Eine Soundkarte überhalb vom Onboardsound ist allerdings auch zu empfehlen,wenn man nicht gerade 200€ + Boards hat.
Bin gerade Treibebedingt von einer Audigy2 auf Onboard runter,der Klang hat sich nochmal ordentlich verschlechtert.Imho.

läuft meine alte audigy 2 denn mit vista 64 ?
ich habs noch nie ausprobiert, bin mit dem sound vom p5w eigentlich ganz zufrieden. (war ja mal nen 200€+ board ^^

problem bei den Monitoren ist, dass die auswahl dort noch größer und noch schwieriger zu treffen ist ..
zudem sind die teuer.
werde aber demnächst mal probehören

Creative und Vista,das ist n Glücksspiel.Bei meinem Vista x64 hats nicht getan.Probiers aus ;)

Hi,

Logitech X-140 2.0 PC Lautsprechersystem 5 W RMS
ich habe mich für die Lautsprecher entschieden und ich kann nur sagen, für den Preis sind sie Gut ;)

Danke für Eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh