2.0-Lautsprecher bis 100€

mikro.

Enthusiast
Hi,

ich suche ein halbwegs gutes Paar Lautsprecher bis 100€. Ich wünschte ich könnte mehr Geld investieren, doch das geht wirklich nicht. Ich bin Schüler und die 100€ sind eigentlich schon viel zu viel.

Es soll ein 2.0-System sein, weil ich wegen meinem jetzigen Subwoofer viele Probleme mit den Nachbarn habe :fresse: Und ich denke bis 100€ bekommt man eh nichts gescheites mit Subwoofer.

Ich sitze idR 1 Meter von den Boxen weg, sie sollten aber auch in der Lage sein dass ich in meinem kompletten Zimmer (16 qm²) Musik hören kann. Ausserdem sollten die Lautsprecher eher Bassbetont sein. Die Option, dass ich hinterher noch einen Subwoofer nachrüsten kann wäre auch ganz nett.

Soundkarte: Asus Xonar DG (Sig ist nicht mehr aktuell :fresse:)

Gegenüber Gebrauchtware oder Rückläufern von Thoman usw. bin ich auch nicht abgeneigt ;)

Also, könnte ihr mir etwas halbwegs gutes empfehlen?

Mfg,
Pommes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kopier einfach mal eine empfehlung die ich vor kurzem gegeben habe :P
bei den "behringern" handelt es sich um nahfeldmonitore modell ms40

ich hab die creative T40 series 2 am schreibtisch und finde, dass diese nen angenehmen klang im nahbereich haben. also ich sitze ca. 1m von den lautsprechern weg und hat sie im stereo-dreieck aufgebaut
gerade für die doch sehr kompakte grundfläche haben sie einen (für mein empfinden) wirklich brauchbaren sound
allerdings muss ich dazu sagen, dass sich das klangbild mit zunehmender entfernung schnell verändert! also da kann es zu beginn etwas dauern bis man eine gute einstellung für den gesamten raum gefunden hat

die behringer werden höchstwahrscheinlich besser klingen, allerdings brauchen die monitore natürlich auch deutlich mehr grundfläche - das könnte auf so manchem schreibtisch eng werden

edit:
was ich noch dazu sagen sollte.. die T40 beschallen einen ca. 12m² großen raum