[Kaufberatung] 1xZ690 neu

Gefreiterl

Banned
Hallo zusammen,
stelle mir gerade ein neues System zusammen.
Basis ist ei Ncase M1, Mora pro und eineRTX 3080 Ti mit Wakü-
Passt das so:
ASUS ROG Strix Z690-I GAMING WiFi Intel 1700 Mini ITX
Artikel-Nr.: 2085238
Sofort versandfertig, Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
1
415,90 €*
415,90 €*

TEAMGROUP T-Force Delta RGB 32 GB DDR5-6400 DIMM CL40 Dual Kit schwarz (FF3D532G6400HC40BDC01)

TEAMGROUP T-Force Delta RGB 32 GB DDR5-6400 DIMM CL40...

Oder lieber das MSI nehmen?

Team Group DIMM 32 GB DDR5-6400 Kit, Arbeitsspeicher(schwarz, FF3D532G6400HC40BDC01, Delta RGB)​

����
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als CPU Kühler präferiere ich den von Watercool. Nur welche Paste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
619€ RAM wtf.

und nicht mal die sicherheit dass das ding out of the box läuft. zumindest ist das mein aktueller kenntnisstand

Ist noch in der Beta.

Folglich eine günstigeren nehmen?
Soll man nach der QVL gehen?

Muss es unbedingt DDR5 sein?

Wüsste kein ITX 690 Board, dass DDR4 schluckt

doch das Gigabyte z690i Ultra unterstützt DDR4
sollte es zumindest, hatte es auch kurz hier, aber RM Unterstützung ist eine Katastrophe.
Wenn Du als unbedingt ITX haben möchtest, dann würde ich DDR5 nehmen, aber auch das ist Russisch Roulette
Wenn Du keine Probleme haben möchtest, kauf dir ein schickes B550i Mainboard mit einen Ryzen.

Ich habe hier schon einen Rechenknecht mit X570 und 5950X hier stehen. Der kleine wäre dann für LAN‘s und arbeiten im Ferienhaus.

wenn nur für Lan und Kleinigkeiten ist, dann reicht doch ein B550 mit nen Ryzen 3600 vollkommen aus!
Was willst Du denn mit so einer übertriebenen Kiste?

Hm, das letzte gute Gigabyte-Board das ich hatte, war das Gigabyte GA-EP45-UD3P P45…danach war Schluss mit lustig.
Glaubt ihr, dass der o.g. RAM nicht out of the box läuft?

Glaubt ihr, dass der o.g. RAM nicht out of the box läuft?
Wissen wir nicht, weil wir niemals so viel Geld dafür ausgeben würden.

Teure Eintrittskarte, um Versuchskaninchen spielen zu dürfen.

Oder anders: Wo bleibt da noch das Preis-Leistungsverhältnis?

Was wäre eine Alternative und wie aussagekräftig ist die QVL?

Für ein bisschen Office und Zocken maximal einen 5600x + B550 oder 12400 + B660/Z690.

2x 16GB DDR4 3600MHz CL16.

QVL ist besser als keine QVL, aber bietet trotzdem keine hundertprozentige Garantie.

Meinst du nicht dass für ne Teilzeit-Kiste ein 10400/11400+Corsair LPx DDR4+ B560 reichen?

Meinst du nicht dass für ne Teilzeit-Kiste ein 10400/11400+Corsair LPx DDR4+ B560 reichen?
Nein, möchte Highend !
Leider soll das Asrock Z690 Phantom erst Mitte März erscheinen.
Lieber das Asrock oder das MSI?
RAM wird wohl das Gskill 6400 32er werden ..da Hynix

Bis auf den Speicher ist es so geblieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh