1x WD5000YS + 2x WD5000ABYS oder 2x WD5001ABYS im Raid 5 möglich ?

Menace_ka

Neuling
Morgen,

ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gerade ein Raid 5 System hochziehen und habe dazu eine Frage.

Ich habe hier noch eine WD5000YS. Nun überlege ich mir entweder 2 x WD5000YS noch irgenwo aufzutreiben damit ich 3 x die gleiche Platte habe oder 2x WD5000ABYS / WD5001ABYS mit einander zu verbinden. Ist das den möglich oder sollte man, wie es eigentlich üblich ist, 3 x das selbe Modell nehmen?

Gruss und thx für Info`s.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sollte möglichst die gleiche Plattergröße haben.
aber ansonsten ist es relativ egal ob es das gleiche Modell oder der gleiche Hersteller ist.

es sollte möglichst die gleiche Plattergröße haben.
aber ansonsten ist es relativ egal ob es das gleiche Modell oder der gleiche Hersteller ist.

Es sind alles 500 GB / 24/7 mit 1.2 Mio Lauzeit was ich gesehen habe. Hersteller ist eh WD.

Mh also könnte ich mir auch einer der beiden anderen Modelle reinhämmern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh