1und1 Poblem Marcel Davis hab dank -.-

chelsy

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit 1und1 und zwar habe ich vor fast 18 Monaten meinen Vertrag verlängert und Zeitgleich eine neue FritzBox 7240 (glaub ich) gekauft.
Bis heute habe ich diese Box nicht gesehen, für die ich damals noch 30€ extra hingelegt habe.

Bis dato war mir das ziemlich egal, da ich mit meiner alten FirtzBox voll zufrieden bin. Diese gibt nun aber so langsam den Geist auf, so das ich in naher Zukunft auf eine neue Angewiesen bin.

Ich schrieb also eine E-Mail an Herrn Davis.
Als Antwort kam, das die neue Box erst mit endgültiger Schaltung meines DSL Komplettanschlusses geliefert wird. (War schon vor 18 Monaten die Ausreden).

Auf meine Frage, warum dies so sei, bekam ich als Antwort, das die Box nur mit dem Komplettanschluss funktioniert.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Ich betreibe eh nur noch VoIP. Habe mit der Telekom nix mehr am Hut. Und dennoch soll die Box nicht gehen?
Die wollen mich doch veräppeln oder?

Kann mich da jemand aufklären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glauben ist gut & 18 Monate warten noch besser...

Der Komplettanschluss läuft ja jetzt schon, also ist da auch nichts mehr zu schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich schon voher mal beschwert, aber wie gesagt, habe mich damals mit "Ist noch nicht geschaltet, die Box Funst nicht bei ihnen" abspeisen lassen.

Ich zahl allerdings noch Fernanschaltgebühr, die Box sollte aber trotzdem funktionieren oder?

Keine Ahnung was die mit der Box angestellt haben, aber normalerweise müsste die auch ohne 1&1 Komplettanschluss funktionieren.

Der wird D´Avis geschrieben - kann doch nicht wahr sein.

Ich hab mich schon voher mal beschwert, aber wie gesagt, habe mich damals mit "Ist noch nicht geschaltet, die Box Funst nicht bei ihnen" abspeisen lassen.

Ich zahl allerdings noch Fernanschaltgebühr, die Box sollte aber trotzdem funktionieren oder?

Die Fernanschaltgebühr berappst du ja nur, weil 1und1 sich bei der telekom mit der Leitung einmieten musste.

Ich hab aber auch einen 1und1 Anschluss mit Fernanschaltung und hab meine Fritzbox (auch nur VOIP und KEIN isdn oder so)

Nachhaken, dranbleiben, Herrn D. richtig aufn Sack gehen und auf die Werbung berufen!

Gestern am Anend kam wieder eine E-Mail von 1und1.
Diesmal wohl von einem Techniker, welcher mir erklären wollte, warum die neue FritzBox bei mir nicht funktionieren sollte.
Der HomeServer von 1und1 hat keinen Anschluss mehr, um das Amt vom Splitter an die Fritzbox anzuschließen. (so wie ich das immo angeschlossen hab)
Bei einem Komplettanschluss wo alles über VoIP geht ist dieser Anschluss auch nicht mehr nötig.
Aber bei mir kann ich dann nicht mehr angerufen werden, weil das wohl noch über Festnetz läuft. Getestet habe ich das noch nicht!

Das war auch bereits deren Lösung für mein Problem.
Für mich ist das allerdings keine Lösung, was ich auch geantwortet habe.

Warum der Komplettanschluss bei mir nicht geschaltet wird, konnte mir keiner sagen.
Mal sehen was als nächstes kommt.

Gerade kam wieder ein Mail von 1und1 rein.
Diesmal wieder von der Dame die den Herrn D'Avis vertritt.

Sie hat den Sachverhalt nochmals überprüft und wollte mir nun Ihre Lösung vorstellen.
Ich hab damals den Homeserver 7240 bestellt für 29Euro extra.
Mit der 7240 scheint es bei mir ja nicht zu laufen. Wegen Komplettanschluss oder so.

Ihre Lösung, ich bekomme nun den Homeserver+ 7270 für den gleichen Preis, also für diese 29Euro statt 59 euro.
Und das in der nächsten WOche.

Für mich ist die Sache damit geklärt und ich habe mehr als mir eigentlich zusteht.

Danke Herr D'Avis ^^ mal sehen ob er auch kommt und die selbst aufbaut ^^

Das ist eine masche dich auf den neuen Vertrag laufen zu lassen, an deiner Anbindung etc. wird garnichts geändert.

Komplettanschluss bedeutet doch 1und1 über Telefonica oder? Damit hast du dann auch Voip, sprich die 7240 muss laufen, da sie nur mit Voip funktioniert.

Die 7270 ist natürlich etwas besser ausgestett, die Home Server edition hat noch eine 100GB hdd und weiter sachen.

1und1 will dich einfach noch länger an sie binden, wenn du volle 16mbit/s erreichst dann wäre es mir egal, wenn ich jedoch nur 12000 etc erreich dann würde ich mich bei einem anderen Anbieter umschauen, statt meinen Vertrag um 2 Jahre zu velrängern.

Mit dem Versand der Hardware kommt kein neuer Vertrag zu Stande.
Der Vertrag läuft wie gewohnt weiter und wird nicht verlängert.
Das ist einfach der letzte Teil der Lieferung die seit ewiger Zeit aussteht.

Ich dachte man setzt dich auf einen neuen Tarif, da die 7240 anscheinend nicht laufen soll?
Dann hat sich das ja geregelt.

Die 7240 hat keinen Amt Anschluss mehr.
Da mein Anschluss wohl noch nicht zu 100% umgestellt ist, bin ichauf dise Funktion (Phoneboard glaub ich) angewiesen.
Die 7270 hat diesen anschluss aber noch, deswegen geht diese bei mir noch.

MFG

Ich versichere dir das 1&1 den Anschluss niemals komplett umstellen/schlaten wird. Wärst nicht der erste

Nein damit rechne ich auch nicht. Aber wenn ich nun die gute Fritzbox bekomme, ist es mir auch ziemlich gleich...
MFG

Nein damit rechne ich auch nicht. Aber wenn ich nun die gute Fritzbox bekomme, ist es mir auch ziemlich gleich...
MFG

dochdoch, irgendwann werden die das schon machen.

zu deiner situation, auch wenns für dich gegessen ist, erklär ichs vlt nochmal

du hast den festnetzanschluss bei der tcom und internet von 1u1, rein technisch, dh du kannst jederzeit nen telefon in die TAE stecken und telefonieren über tcom.

nun hast du einen komplettanschluss abgeschlossen, der allerdings technisch nicht geschaltet werden kann, und da du dummerweise die 7240 genommen hast, kommt die auch nicht vor der tatsächlichen schaltung. im moment nennt sich das bei dir "refunding" also sone übergangsgeschichte, bei der dir 1u1 die 16euro für den tcom anschluss zurückzahlt bis du umgestellt werden kannst.

das mit der 7240 ist so: das is eine reine TAL-box, also für reine komplettanschlüsse, die kann kein analoges/isdn signal interpretieren, weil sie dafür garnich gebaut ist. daher brauchste bei nem komplettanschluss auch keinen splitter mehr, weils nichts zu splitten gibt.

würdest du die 7240 vorzeitig bekommen, und die einfach umstecken, könntest du zwar ins internet, könntest auch raustelefonieren, kannst aber nicht mehr auf deiner normalen festnetznummer angerufen werden, weil du n freizeichen bekommen würdest, aber deine fb nicht klingeln würde, ganz einfach weil der anruf im splitter vergammelt.

das schafft halt nur verwirrung wenn die fb früher kommt, das will 1u1 vermeiden um den ansturm auf die hotline nicht noch zusätzlich zu verstärken.

na wie auch immer, ich weiss ja nich was du für ne fb aktuell hast, normalerweise haben die alle 5jahre garantie, ausser die 7113, aber da du jetzt eh ne 7270 bekommst auch egal.

kleiner tip: firmware auf den fb immer aktuell halten, dann hast du im störungsfall weniger stress mit der hotline ;)

Ich dachte er hätte einen Kompelttanschluss, das wäre ja Voip und das wäre dann auch mit der 7240 gegangen.
Deswegen habe ich die Geschichte nicht so richti verstanden.
1und1 ist aber auch ein komischer Verrein, man hat die ulkigsten Probleme mit denen aber immer schön Gutschriften bei dir reinschieben.

Das ist hinhaltung, so ähnlich war es auch bei jemand anderem wo der Auftrag immer wieder aktualisiert wurde und alte schreiben immer wieder neu geschickt wurden.
Dann hat er storniert, bei der Telekom VDSl bestellt und nach nicht einma zwei Wochen war geschaltet.

Das ist hinhaltung, so ähnlich war es auch bei jemand anderem wo der Auftrag immer wieder aktualisiert wurde und alte schreiben immer wieder neu geschickt wurden.
Dann hat er storniert, bei der Telekom VDSl bestellt und nach nicht einma zwei Wochen war geschaltet.

Ich warte auch schon sehr lange auf mein VDSL und es ist verfügbar. Allerdings ist hier dran nicht 1und1 Schuld sondern die Telekom. Angeblich haben sie Probleme mit der Technik das Funktioniert nicht so wie sie sich es vorstellen. Allerdings bestelle ich jetzt VDSL50 bei der Telekom habe ich es innerhalb 2 Wochen. :d
Ein Freund hats ausprobiert bzw. wollte es aber da hat 1und1 nachgegeben und ihm ein halbes Jahr die Grundgebühr erlassen.
Ich hatte auch Probleme mit meinem Komplettanschluss, 3x ging es in die Hose und angeblich ist meine 7141, ja alter Kunde bin ich, daran Schuld. Bis sich herausgestellt hatte das es wieder mal, wie auch nicht anders zu erwarten war, die Telekom es verbockt hatte. Da sie 3x nicht den Umschalttermin an 1und1 weiter gegeben haben. Wenn ich nicht selbst mal bei der Telekom gearbeitet hätte, würde ich sagen passiert aber ich weiß es besser und das ist pure Absicht. :rolleyes:

MFG

Gestern kam der neue Router mit GLS bei mir zu Hause an.
Ohne Probleme ließ sich das Ding installieren.

Ich muss sagen, insgesamt ein positives Ergebnis mit 1und1.

VDSL wird derzeit heiss umworben. Da 1und1 auch nur das Zeug einkauft und weitergibt, gibts da Probleme... Da ist aber wirklich die Telekom der schuldige.
Wir haben hier oft kunden die Standleitungen VDSL oder andere höherwertige Produkte von anderen Anbietern haben wollen.
Oft genug gibts so lange probleme, weil angeblich nix geht und die telekom nichts frei hat. Wenn man bei denen direkt bestellt geht komischerweise...

Das ist wettbewerbsverzerrung und einige Kunden sind auch dagegen jetzt vorgegangen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh