• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1und1 Fastpath DER KRIEG

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

So fing es an:
Ich habe seit es DSL gibt (1998 oder so) bei T-Online T-DSL gehabt am Schluss DSL 6000 + Fastpath. Dann im August 2005 wurde es mir zu Teuer bei T-Online und bin zu 1und1 gewechselt, da es dort ne VoIP Flat und eben DSl zum DAMALS günstigsten Preis gab. Dann wollte ich Ende 2005 Fastpath beantragen, da Fastpath bei 1und1 gerade erschienen ist, und man schreibt mir in einer e-Mail

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wir freuen uns über Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen.

Mit Ihrer Bestellung haben Sie uns beauftragt, Ihnen Fast Path frei zu schalten.

Die Angaben zu Ihrem Anschluss haben wir geprüft und festgestellt, dass
Fast Path an Ihrem 1&1 DSL Netzanschluss zurzeit noch nicht möglich ist.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihren Auftrag aktuell aus unserer
Datenbank stornieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Leitungsmanagement
1&1 Internet AG

Und habe es seit dem über die vergangenen 4 Moante noch weitere 3 mal versucht zu bestellen, erfolglos. Dann habe ich bei 1und1 (99Cent Hotline, Frechheit) angerufen die meinte, dass T-Com schreibt, dass es an meinem Anschluss nicht möglich sei. Dann habe ich bei T-Com angerufen und die meinte, dass sie nur Fastpath von denen aus schlaten könnten, wenn ich mit meinem Anschluss zu T-Online wechseln würde. Würde ich auch gerne, aber habe bis 08/2006 den Vertrag bei 1und1. Gibt es ne Möglichkeit da raus zu kommen?

Oder habt ihr ne Idee oder n paar Tricks auf Lager, wie ich trotzdem an Fastpath kommen könnte? habe zur Zeit ping von ~40-60ms

Das wäre mir echt wichtig!

Danke

even

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 3 Monate und etwas mehr würde ich noch durchhalten , da 1&1 beim
wechseln nicht gerade sehr kulant ist(laut c't)

schon klar das T-Com so seine Kunden zurück gewinnen will.

Ob das aber eigentlich so rechtens ist?

und dann gibt es auch keine möglichkeit fastpath zu bekommen? gibt es da irgendeinen trick? wie man an fastpath, wie auch immer gelangen könnte?

Ein Trick wird dir nicht viel helfen, da die T-Com ja die Kontrolle der Daten ja ausschalten muss. Wenn du aber Arcor bekommst, würd ich ihn 3 Monaten zu denen wechseln, da die standardmäßig FP haben.

es geht mir nicht darum, dass ich nen anbieter suche der fp anbietet...

ich kann auch zu t-online oder so gehen! ich will nur ne übergangslösung

ruf doch einfach bei 1und1 an oder schreibe hin dass du mit der tcom gesprochen hast die dir sofort ein angebot von fastpath machen konnten. da es aus technischer sicht eigentlich keinen unterschied zwischen den beiden providern gibt dürfte demnach auch via 1und1 fp möglich sein.

Wenn du von 1&1 wegwillst verursache doch soviel Traffic das die dir die 100€ abfindung zahlen wollen :d
habe aber gelesen das das 120gb/Monat sein sollen

nein habe dort schon 2 mal angerufen und ich bekomm die antwort, als ich sie genau damit knfrontirt habe, dass sie nicht mehr machen können, als den auftrag zur t-com weiterzu leiten, da diese die leitungen wie bekannt ist für 1und1 managen.