[Kaufberatung] 1TB Festplatte in externes Gehäuse einsetzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die gehäuse von icy dock (Icy Dock Europe - Externe Gehäuse, Wechselrahmen, Festplattenzubehör) sind eigentlich alle qualitativ hochwertig und unterstützen bis zu 2TB.

für eSATA & USB, 3,5" gibt es da zwei modelle..

MB664US: Externe Gehäuse: Icy Dock MB664US-1SB / 3,5” / eSATA & USB 2.0 / Schraubenlos / Schwarz
Cremax Icy Dock MB-664US-1SB schwarz, USB 2.0/eSATA (96642) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

MB559US: Externe Gehäuse: Icy Dock MB559US-1SB / 3,5” / eSATA & USB 2.0 / Schwarz
Cremax Icy Dock MB-559US-1SB schwarz, USB 2.0/eSATA (96564) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

das ganze dann halt auch in weiß. ersteres ist trägerlos - also da wird die festplatte einfach so eingesetzt ohne irgendwas schrauben zu müssen.

Ich selbst habe ein Sharkoon Rapidcase im Einsatz und könnte mich in keinster Weise darüber beschweren. Gut verarbeitet (Metallgehäuse), Platte is leicht zu tauschen und Wärmeentwicklung ist mit meiner verbauten Western Digital WD10EAVS völlig in Ordnung.

Was bei den meisten Platten in dieser Preisklasse (~20€) fehlt ist hier verbaut: Ein-/Ausschalter!

Über die Übertragungsgeschwindigkeiten muss man glaub ich nicht viel sagen... ich hab inzwischen alle meine PCs mit nem SATA->eSATA Adapter ausgestattet :)

PS: Wenns stört, kann man das "Sharkoon"-Label vorne dran rückstandslos entfernen... is nur geklippst. Clean, Metall, schnell... was will man mehr :d

Ich habe mir vor 3Wochen ein
FANTEC fanbox FB-35US2, Externes 8,89 cm Gehäuse: Amazon.de: Computer & Zubehör
gekauft und ne WD20EARS rein gepackt und bin sehr zufrieden damit.

Verarbeitung des Gehäuses ist gut, der Lieferumfang ordentlich. Preis/Leistung top.

Beim Sharkoon das ich auch in der engeren Auswahl hatte liegt KEIN eSATA Kabel bei laut Herstellerbeschreibung, das finde ich ganz schön mau, denn gut verarbeitet und günstig geht wie man sieht auch.

Das Fantec scheint ja wirklich gut zu sein, auch siehts gut aus.

Mal sehn für was ich mich entscheide, danke für eure beiträge.
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh