• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1T Command bei nforce 4??

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo

Mein Bruder besitzt das Asus A8N SLI und hatte wohl seinen bisherigen RAM, ohne Wissen oder besonders in BIOS zu schauen, auf 1T Command laufen gehabt...jetzt hat er anderen RAM, 2 x 1GB, die anfangs nicht liefen...dann aber sagte er mir, in seinemB BIOS wäre neben den RAM-Timings noch 1T oder 2T einzustellen....und mit 2T liefen sie dann.

Ich stuzte aber, denn soweit ich weiss, gibt es das gefürchtete, berüchtigte 1T Command nur bei VIA Chipsätzen, und seit Jahren bangen die Leute, dass das System mit 1T läuft...eine echte Gesetzmäßigkeit, wie man es steuern oder fördern kann, ob es mit 1T command läuft, gibt es ja bis heute nicht.....50%50 Chance würde ich sagen...

Warum aber hat das Asus Board dieses Option??

Ash-Zayr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sogar seit dem nforce2 gibt es das Setting schon zum selbst einstellen! Und ist normal das 2 x 1GB i.d.R. nicht mit 2T laufen, liegt aber am IMC der CPU!

Das ist auch nicht unbedingt eine Glückssache mit dem 1T 2T, sondern kann man schon an eineigen Einflüssen fest machen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh