1st time OC.. sind meine werte ok?

camelle

Neuling
Hi,

bin jetzt auch stolzer besitzer von nen DFI nf4 Ultra-D nem 3000er Venice und 2*512mb UTT CH-5

Habe jetzt volgende Ergebnisse stable.

Ram: 250 @ 2-2-2-10 1t bei 3,2v

Lesedurchsatz: 6638
Schr.durchsatz: 2833
Speicher Verz.: 38,1ns

CPU : Ram läuft gerade mit 1:1 also CPU @ 2250 reale @ 1,4v core (default)

sind die werte ok?

mfg manu

edit: momentan hab ich idle 29° CPU temp :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du gebenched mit diese System(Prime 95 und Super Pi 4M)?

Es lauft velleicht Stabil mit andere Anwendung aber nur wirklich mit Super Pi und Prime 95 Torture Test ist es dann stabil.

Zuletzt bearbeitet:
das wollt ich noch fragen... beim Super pi.. was soll ich da einstellen?

512K hab ich 17s
1m hab ich 39s

kann ich Prime nebenherlaufenlassen oder sollte ich in der zeit nichts am pc machen? (was soll/muss ich im prime einstellen?)

Zuletzt bearbeitet:
4m hab ich 3min 3sek. und am ende kam "Finish" PI calculation is done"

also stable oder wie? :fresse:

Laüft erstmal-Stabil ist nach 12 stunden Torturetest bei Super PI!

nur 39s ich habe 37.9 s mit mein 3400 Newcastle!

Schalte auch alle Hintergrund Programme aus-ist die 3.2V ein biscchen hoch-denn die RAM halt nicht so lange!

Zuletzt bearbeitet:
3,2 mit aktiver Kühlung sollte kein problem sein.. da mach ich mir keiner sorgen ;)

edit: icq etc war noch an;)

bzw: 37,9 warum mit kommazahlen :-X hab bei mir nur ganze =(

Zuletzt bearbeitet:
ist es peinlich wenn ich nicht weis was ich bei prime einstellen muss? ^^

noe ist es nicht , am besten large um den ram zu testen oder blend um cpu + ram zu testen , am besten lange, sehr lange so 12h oder so

es gibt aber auch leute wie mich z.b. die sch**ss*n aufn prime , wenn der pc stable läuft ohne einmal zu freezen dann kannst du solche programme getrost weglassen, nur zum benchen mal zwischendurch 1m superpi

hellikopter schrieb:
noe ist es nicht , am besten large um den ram zu testen oder blend um cpu + ram zu testen , am besten lange, sehr lange so 12h oder so

es gibt aber auch leute wie mich z.b. die sch**ss*n aufn prime , wenn der pc stable läuft ohne einmal zu freezen dann kannst du solche programme getrost weglassen, nur zum benchen mal zwischendurch 1m superpi

Blödsinn, sorry. Large is der einzig wahre CPU-Test. (Nicht auf dieses verfickte drecks-SP2004 hören! Argh! Schau dir mal ein original P95 an!)

Und der härteste Ramtest is Blend! CPU auch etwas belastet, aber nicht der Rede wert.

So is das richtig! Und nicht anders!

hi camelle, also deine werte sind fürs erste ganz okay, wenn dein ram für 250mhz nur 3,2v braucht scheint er ganz okay zu sein, bist du schon höher gegangen, z.b. mit 3,5v? was für module hast du?
schon versucht deine cpu höher zu bringen? teiler rein und testen! :)
zum ram-testen nimmst du am besten memtest #5 her, kannst du ja im dfi-bios aktivieren.
cpu benchmark wird in der regel mit 1M gemacht, zum stable-testen wenn überhaupt 32M oder prime95.

memtest #5 und memtest #8 ;) bei mir kommen sau häufig bei #8 noch fehler auch wenn in #5 keine mehr sind!

hm davon hab ich noch nie was gehört, hab bis jetzt auch immer memtest nur mit #5 laufen lassen und war dann immer stable wenn memtest stable war?!

wo find ich das zum aktivieren im Bios? finde nur den kompletten test der dann beim booten durchläuft, also wenn ich den von "disabled" auf "enable" stell :confused:

ja genau der is des....steht auch oben links in der ecke.
lass mal den #5 durchlaufen für nen paar stunden, dann weißt du ob dein ram stable ist.

hab seit 2 stunden Prime laufen :)

memtest mach ich heute nacht... sonst kann ich nebenher nicht surfen :coolblue:

nochmal zur frage oben ;)
wo finde ich im Bios die teiler? :-X

EDIT:

habs ^^

Zuletzt bearbeitet:
also... hab jetzt über nacht memtest laufen lassen

je 180x test 5 und 180x test 8... jetzt solltee es stable sein ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh