Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum habe aber schon sehr nützliche Tips hier erhalten wie zum Beispiel das XP Installations Howto.
Jetzt zu meinem Problem, ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein:
Ich habe drei Computer, einen DELL PC, einen Fujitsu Labtop und meinen Rechner.
Der DELL hat eine PCI Realtek Netzwerkkarte 100Mbit.
Der Labtop eine Onboard Realtek Netzwerkkarte 100Mbit.
Mein Rechner eine Onboard (ASUS A8N-SLI Premium) Marvell Netzwerkkarte 1Gbit.
Ich habe mir nun mit nLite eine XP Prof installationscd erstellt mit SP2 und allen Updates und dieses auf allen Rechnern Installiert.
Nun will ich ein Netzwerk mit Internet zugang einrichten, dazu hab ich auf allen Rechnern den Netzwerkinstallationsasisteneten ausgeführt.
Mit dem Labtop und dem DELL rechner funktioniert dies auch ohne Probleme, Internet geht und beide werden voneinander im Netzwerk erkannt. Nur mein PC will nicht recht, wird weder erkannt noch erkennt er die anderen Rechner.
Zu meinem Netzwerk, ich habe ein 5port Switch an welchem alle PC's und das Internet (Kabelmodem) angeschlossen sind.
Ich hoffe man kann mit meiner Beschreibung was anfangen und jemand hat eine Idee/Lösungsvorschlag.
Danke
Patrick
Jetzt zu meinem Problem, ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein:
Ich habe drei Computer, einen DELL PC, einen Fujitsu Labtop und meinen Rechner.
Der DELL hat eine PCI Realtek Netzwerkkarte 100Mbit.
Der Labtop eine Onboard Realtek Netzwerkkarte 100Mbit.
Mein Rechner eine Onboard (ASUS A8N-SLI Premium) Marvell Netzwerkkarte 1Gbit.
Ich habe mir nun mit nLite eine XP Prof installationscd erstellt mit SP2 und allen Updates und dieses auf allen Rechnern Installiert.
Nun will ich ein Netzwerk mit Internet zugang einrichten, dazu hab ich auf allen Rechnern den Netzwerkinstallationsasisteneten ausgeführt.
Mit dem Labtop und dem DELL rechner funktioniert dies auch ohne Probleme, Internet geht und beide werden voneinander im Netzwerk erkannt. Nur mein PC will nicht recht, wird weder erkannt noch erkennt er die anderen Rechner.
Zu meinem Netzwerk, ich habe ein 5port Switch an welchem alle PC's und das Internet (Kabelmodem) angeschlossen sind.
Ich hoffe man kann mit meiner Beschreibung was anfangen und jemand hat eine Idee/Lösungsvorschlag.
Danke
Patrick