...

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 24005
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 24005

Guest
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wärm das hier mal wieder auf, da die Frage bisher nicht beantwortet wurde. habe auch die Forensuche bemüht, aber keine genauen Aussagen zu diesem Lüfter gefunden.

Hat den denn niemand?

Der Silverstone 120mm Fan SST-FM121 hat ja @12V eine tolle Förderleistung, das spricht klar für diesen Lüfter. Die zweite wichtige Frage ist aber wie sieht der Regelbereich aus und ist der Lüfter bei niedriger Drehzahl auch leise?

wäre klasse wenn jemand dazu was sagen kann ;)

P.S.: Wenn nicht zu diesem Lüfter, gibt es ein vergleichbares Modell, das die Wunschvorgaben erfüllt (gute Fördermenge und silent @5V, hohe Fördermenge @12V)? Wie sieht es mit derartigen Exemplaren im Bereich 92mm aus?

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hatte den besagt lüfter, er startet bei ca. 8V, lässt sich dann aber problemlos bis 5V runter regeln.
er hat kein klackern, schleifen und ein sehr "dumpfes" lauf geräusch @5-7V, vergleichbar mit revoltec darkblue @7V... recht angenehm.. der lüfter ist auch weites gehend laufruhig...

Ok, danke für die Info ;) Dann teste ich den evtl. mal selbst.
Bei Caseking habe ich gesehen, dass scheinbar schon eine Lüftersteuerung mit dabei ist - ich nehme aber mal an der Anschluss ist trotzdem Standard 3-Pin Molex?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh